Die Hörsteler E1 Jugend ist sehr gut in die Saison gestartet. Beim Kreispokal Ende August konnte man die Vorrunde als erster beenden und sich für die Endrunde qualifizieren. Hier starteten dann die 16 besten Mannschaften aus dem Kreis. Die Hörsteler E1 setzte sich gegen Lotte, Lienen und Hopsten mit 7 Punkten und 6:3 Toren souverän durch. Sehr euphorisiert startete man dann in die Zwischenrunde gegen den späteren Kreispokalsieger Teuto Riesenbeck sowie Dreierwalde und Laggenbeck. Leider konnte das hohe Niveau aus der Vorrunde nicht gehalten werden und man qualifizierte sich für die Platzierung 13-16. Hier wurde man dann schließlich 15.

In die Staffelsaison startete die Mannschaft mit einen souveränen 7:3 Sieg gegen Westfalia Hopsten. Selbst ein 0:2 Rückstand konnte die Mannschaft und den Trainer nicht schocken und zur Halbzeit schaffte man noch den 4:2 Vorsprung. Am Ende hieß dann 7:3 und die ersten 3 Punkte waren eingefahren.

Das nächste Staffelspiel wurde dann gegen den großen Favoriten VFL Mettingen bestritten. Leider fielen vier Stammspieler bei diesem Spiel aus und der Trainer musste die Mannschaft zum einen umbauen und zum anderen durch Spieler der E2 verstärken. Zur Halbzeit 0:4 konnte sich die neu formierte Mannschaft noch recht gut halten, dann fiel sie aber nach und nach auseinander und daher gab es eine recht deutliche Niederlage mit 11:0.

E1_20122013

E1 Jugend: vorne: Mark Bröring, Linus Heeke; Florian Meck, Lucas Menger; hinten: Max Rohe, Erik Egbers,  Aron Langer, Tom Winnemöller, Hannes Hunsche

Nachdem sich die Mannschaft vom Mettinger Spiel erholt hatte, wurde das nächste Staffelspiel gegen den Stadtrivalen Stella Bevergern angegangen. In der ersten Halbzeit wurde es schwer sowohl gegen den Regen als auch dem Gegner anzukämpfen. Dieses wurde aber, je länger das Spiel dauerte, immer besser. Zur Halbzeit führte man dann schon mit 5:1. Danach war auch die Gegenwehr von Stella Bevergern gebrochen und es konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste einreihen. Am Ende gewann man doch recht deutlich mit 15:2.

Die nächsten Staffelspiele werden gegen Westfalia Westerkappeln, TuS Recke, Brukteria Dreierwalde und zum Schluss SV Dickenberg sein. Die Mannschaft und der Trainer haben sich als Saisonziel den zweiten Platz hinter VFL Eintracht Mettingen gesetzt. Dafür müssen dann jetzt die letzten 4 Spiele gewonnen werden. Über die Unterstützung der Eltern und vieler Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen. Die genauen Termine kann man sich im Netz unter http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/e-staffel-02/kreis-tecklenburg/e-junioren-kreisligen-b/e-junioren/spieljahr1213/westfalen/M21S1213W210213 jederzeit ansehen.