E2_Einlaufen

Am Samstag den 17.09. war es soweit! Die E2-Jugend des SC Hörstel durfte mit den Profis des VFL Osnabrück ins Stadion einlaufen. Begonnen hat es am Hörsteler Bahnhof. Die Mannschaft und einige Eltern fuhren mit dem Zug nach Osnabrück. Am Stadion angekommen wurden sie von den „Offiziellen“ des VFL empfangen. Sowohl die Kinder als auch die beiden Trainer durften dann mit einer weiteren Mannschaft aus Schinkel ins Stadion und das erste Mal auf den “heiligen“ grünen Rasen.

Schon dort wurde es spannend, da sich das Stadion schon gut gefüllt hatte. Die Generalprobe mit dem Einlaufen und der La Ola-Welle vor der Osttribüne hat gut geklappt. Dann wurde um die Mannschaften, mit der man einlaufen darf, gelost.

E2_Einlaufen_2

Als klar war, dass unsere Kinder mit den Spielern der Mannschaft von Kickers Offenbach einlaufen dürfen, war die Enttäuschung zunächst groß. Doch es stellte sich im nach hinein als glückliches Los heraus, da die Kinder, die mit dem VFL eingelaufen sind, durch ein großes Banner verdeckt wurden. Somit waren unsere doch sehr stolzen Kinder sehr gut zu sehen. Die anschließende La Ola Welle vor der Osttribüne hat dann mit den Fans des VFL sehr großen Spaß gemacht. Die kleinen kommenden Fußballer durften anschließend das Spiel von der Joe Enochs Kindertribüne verfolgen. Zum großen Glück hat der Vfl Osnabrück das Spiel dann auch noch mit 1:0 gewonnen. Die Rückreise mit dem Zug nach Hörstel rundete den tollen Nachmittag ab.