SC Meister

Geschafft! Nach knapp 40 Jahren Kreisliga Zugehörigkeit kehrt die 1. Fußballseniorenmannschaft des SC Hörstel in die Bezirksliga zurück. Die Mannschaft der scheidenden Trainer, Sebastian Bruns und Mirco Heger, konnte sich am vorletzten Spieltag mit einem 2:0 Erfolg bei SW Esch durchsetzen.

Es waren mit die 3 erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte des SC. Sebastian und Mirco haben der 1sten Mannschaft ein neues Gesicht gegeben. Frisch, dynamisch, spielfreudig. So kann man die letzten Jahre ganz gut zusammenfassen. Wenn man im ersten Jahr 3ter, im zweiten Jahr 2ter und im 3ten Jahr Erster wird, dann sieht man welche Entwicklung die Mannschaft genommen hat. Fast ausschließlich bestehend aus Hörsteler „Eigengewächsen“ konnte das große Ziel, Meister der Kreisliga A, in dieser Saison erreicht werden. Dabei sah es zwischenzeitlich alles andere als gut aus für die Truppe. Denn vom 16. bis zum 26. Spieltag führte der Aufsteiger aus Halen verdient die Tabelle der Kreisliga A an. Aufgrund einer Schwächephase des Aufsteigers und einer Siegesserie des SC, konnte man auf der Zielgeraden noch am SC Halen vorbeiziehen und die Meisterschaft perfekt machen.

Hier einige Zahlen, Daten um Fakten der Saison 2018/19:

Die meisten Siege (21) und die wenigsten Niederlagen (4) standen am Ende der Saison zu Buche. 103 Buden erzielte der Meister und kassierte 40 Gegentore (zweitbeste Abwehr). Top Torjäger des SC war Julin Muthulingam mit 31 Treffern. Die Mannschaft kassierte keine rote Karte und war damit eine der fairsten Mannschaften in der abgelaufenen Saison. Respekt! Mit dem 9:1 gegen Mettingen 2 konnte man den höchsten Saisonsieg verzeichnen. Unterm Strich gesehen also eine verdiente Meisterschaft! Zudem konnte der SC in der ewigen Tabelle der Kreisliga A die Tabellenführung übernehmen, auch wenn es sicherlich nur für einige Spieltage sein wird? Egal!

Neben all dem Erfreulichen gehörten auch der Abschied einiger Akteure und der Trainer leider dazu. Neben unserem erfolgreichen Trainerduo Heger/Bruns verlassen uns die Spieler Stefan Seiler (Karriereende), Timo Knüppe (ISV), Daniel Spindler (Karriereende) und Jan-Eric Rosetti (Karriereende). Den einen oder anderen erwarten wir natürlich wieder in der Altherrenmannschaft, 3ten Mannschaft oder am Spielfeldrand ? Jungs! Vielen Dank für euer Engagement und eure Unterstützung der letzten Jahre. Der Verein wünscht euch nur das Beste!!!

Vielen Dank auch an alle Zuschauer, Sponsoren, Gönner, Ehrenamtliche, Mitglieder und alle die wir vergessen haben ?

Der Fußballvorstand