Die zweite Mannschaft des SC konnte am vergangenen Mittwoch wohl eine einmalige Punkteausbeute an nur einem Tag erzielen und feiern. Erst bekam man überraschend drei Punkte aus dem Spiel gegen Westfalia Westerkappeln, da dort drei Spieler eingesetzt wurden, die zuvor am Sonntag in der ersten Mannschaft gespielt hatten.
Mit diesem Wissen bereitete man sich auf das vorgezogene Spiel gegen Velpe Süd vor. All die Vorgaben und Vorsätze, die in der Kabine besprochen wurden, hat die Mannschaft auf dem Platz umgesetzt. Im ersten Angriff nach ca. 11 Minuten auf das Tor von Velpe konnte der fällige Freistoß genutzt werden. Luc Kunz konnte den lang getretenen Freistoß wieder in den Fünfmeterraum zurückbringen und Momo Maurice Hembrock vollendete per Kopf. Bereits nach 23 Minuten konnte der SC den zweiten Angriff erfolgreich abschließen. Nach glänzender An– und Mitnahme des Balles von Daniel Pühs brachte er die Flanke punktgenau auf Joshi Hagemann. Dieser brachte den Ball dann sicher im gegnerischen Tor unter. Der Druck von Velpe war enorm, konnte aber durch starke läuferische und kämpferische Arbeit vom eigenen Tor ferngehalten werden. Zur Pause blieb es beim 2:0. Der SC Velpe stellte zur 2. Halbzeit auf drei Stürmer um. Dieses brachte eine Vielzahl von Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Erst nach einem von wenigen Abwehrfehlern nutzten die Velper die Chance und verkürzten eine viertel Stunde vor Schluss auf 2:1. Es blieb aber dann trotz 5 minütiger Nachspielzeit beim 2:1 und somit waren die zweiten drei Punkte an diesem Tag eingefahren. Jetzt heißt es die Leistung weiter zu bestätigen und weiter zu punkten.