Der SC Hörstel setzte sich im vorgezogenen Rückspiel gegen den SV Halverde 6:4 (4:3) durch und revanchierte sich damit für die bittere 2:3-Pleite aus dem Hinspiel.
Die Gastgeber begannen mit einer großen Portion Wut im Bauch - die Geschichte um die 2:3-Niederlage war noch zu frisch - und spielten Halverde in den ersten Minuten an die Wand. Daniel Spindler brachte den Sport-Club bereits nach vier Minuten 1:0 in Front. Jan Niestegge (13.) und Arben Gashi (18.) schraubten das Ergebnis früh in die Höhe. Was dann allerdings passierte, erinnerte zu Teilen an das Hinspiel in Halverde. Hörstel verlor nach und nach die Orientierung, brachte sich selbst durch individuelle Fehler zutiefst in Bedrängnis und lud die Gäste in der Folge zum Toreschießen ein. Je drei dicke Patzer besorgten Halverde in Summe den 3:3-Ausgleich binnen 18 Minuten. Das hatte Desaster-Charakter. Glücklicherweise brachte Gashi die Hausherren noch mit dem Pausenpfiff erneut in Führung.
Im zweiten Durchgang agierte der Sportclub wacher als noch in der ersten Halbzeit, ließ nur noch wenige Torchancen zu und erhöhte in Person von Patrick Schoo in der 64. Minute auf 5:3. Doch nur kurze Zeit später bekamen die Gäste aus Halverde erneut eine dicke Einladung vorgelegt. Nach einem vermeintlichen Foulelfmeter erzielte Marco Schneider den Anschlusstreffer (66.). Hörstel gelang es jedoch, die Führung über die Zeit zu retten. Kurz vor dem Abpfiff brachte Stefan Seiler dann per Foulelfmeter absolute Ruhe ins SC-Lager.
Insgesamt war es ein verdienter Erfolg und somit eine geglückte Revanche gegen den SV Halverde. Die 18 Minuten aus dem ersten Durchgang sollten und werden der Mannschaft jedoch zu denken geben. Am Samstag folgt nun der riesige Leckerbissen auf Schalke gegen Büren.

Aufstellung: Käller - Muthulingam, Niestegge, Grafe, Ph. Schoo (52. Thele) - Heger, Spindler, Cruysen, Gashi, Seiler (89. Verkamp) - Pa. Schoo (81. Rosetti).

Tore: 1:0 Daniel Spindler, 2:0 Jan Niestegge, 3:0 Arben Gashi, 3:1 Marco Schneider, 3:2 Dominik Lauter, 3:3 Tobias Kalkmann, 4:3 Arben Gashi, 5:3 Patrick Schoo, 5:4 Marco Schneider (Foulelfmeter), 6:4 Stefan Seiler (Foulelfmeter).