Bruno Kitroschat VerabschiedungSeit rund einer Woche ist die Saison in der Kreisliga A beendet. Sie endete für den SC mit einem guten sechsten Platz. Gerade die letzten 3 Monate waren äußerst erfolgreich, sodass man sich in der Rückrundentabelle auf dem 4.Platz angesiedelt hatte. Die Saison 2015/2016 war zugleich auch die letzte Saison von Trainer Bruno Kitroschat im Waldstadion.
Bereits frühzeitig verständigte man sich darauf, die Zusammenarbeit nach 5 erfolgreichen und harmonischen Jahren zu beendet, um neue Impulse zu setzen.
Die Kitroschat-Ära gehört mit dem Erreichen des Pokalfinales 2013 sowie dem Hallenkreismeistertitel 2012/2013 zu den erfolgreichsten Spielzeiten in der SC-Historie. Nicht nur deshalb fiel es allen Beteiligten schwer nach dem letzten Spieltag im Rahmen des Saisonabschlusses Abschied zu nehmen. Es wird gemunkelt, dass auf der anschließenden Mannschaftsfahrt in Berlin noch die eine oder andere Saisonanalyse vorgenommen wurde.
Der SC Hörstel wünscht Bruno und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und hofft, dass er noch das eine oder andere Mal den Weg ins Waldstadion findet. Die lebenslange Dauerkarte hat er bereits…
Als neue, gleichberechtigte Trainer wurden bereits im Herbst letzten Jahres Sebastian Bruns und Mirco Heger vorgestellt. Sie werden das Team neben (Bruns) und auf dem Platz (Heger als Spielertrainer) übernehmen und weiter formen. In der Rückrunde hat man gesehen, was möglich ist.