Das Ziel "Aufstieg" war schon in der sehr ordentlichen Vorbereitung klar und deutlich zu erkennen. Genau mit dieser Einstellung absolvierten die Hörsteler auch ihr erstes Heimspiel gegen Laggenbeck, das am Ende mit 9:0 zu notieren war. Aber auch die Erste Niederlage sollte nicht lange auf sich warten. Am 28.9.14 ging es nach Lengerich, wo wir eine dermaßen unterirdische Leistung ablieferten. Die Lengericher freuten sich dagegen über ihren 3:2-Heimerfolg. Eine klare Antwort musste her und das Ziel, Aufstieg durfte natürlich nicht aus den Augen verloren werden. Die Antwort kam direkt am 6.Spieltag. Mit einem sicheren 6:0 schickte man die Arminia aus Ibbenbüren wieder nach Hause. Weiter ging es über ein knappes 2:1 gegen Mettingen und einem klaren 5:1 im Heimspiel gegen Velpe. Am Freitag den 24.10.2015 fuhren wir dann zum Derby nach Uffeln, wo eine durchaus starke und engagierte Mannschaft auf uns wartete. Aber auch hier konnten wir einen 5:1-Erfolg auf unsere Kappe schreiben. Durch 3 klare Siege (5:1, 5:0, 6:0) Überwinterten wir also auf dem 1. Tabellenplatz. Aber an "ausruhen" war nicht zu denken, denn direkt zum letzten Hinrunden Spiel kam der Tabellenzweite Hopsten zu uns ins Waldstadion. Ein Spiel auf Augenhöhe. Definitiv war Hopsten ebenfalls ein Aufstiegskandidat. Es dauert damals bis zur 91. Min ehe Florian Berghaus den Ball dann doch noch über die Torlinie bekam. Zum Rückrundeauftakt kamen wir mit einem deutlichen 5:1 aus Laggenbeck nach Hause. Unsere Hinspielniederlage gegen Lengerich machten wir mit einem sicheren 3:0 Heimsieg auch wieder weg. Und dann war da noch das "ach so schwere" Auswärtspiel gegen Velpe Süd. Wo wir es nicht schafften gegen 9 Feldspieler die Kugel über die Torlinie zu schieben. Hier war unsere Erlösung die perfekte Einwechslung von Andre "der Älteste" Gebbe, der eine Ecke mal eben mit einem wunderbaren Kopfball verwandelte. So konnten wir auch in diesem Spiel 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Am viertletzten Spieltag ging es dann mit einer ersatzgeschwächte Mannschaft nach Ladbergen. Hier hätte man den Aufstieg perfekt machen können, was uns aber leider nicht gelang. Am Ende hieß es: Ladbergen 2:1 Hörstel. So sollte es dann hoffentlich im letzten Heimspiel gegen den Nachbarn aus Esch klappen. "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" sollte das Motto sein. Und genau so war es. Das 4:0 bescherte uns nicht nur den Aufstieg, sondern auch eine grandiose Aufstiegsfeier, die selbstverständlich direkt nach Abpfiff startete. So war der Druck also von den Schultern und wir fuhren ganz entspannt nach Schale. Das Spiel konnten wir mit 3:0 gewinnen. Etwas zu entspannt oder vielleicht auch angeschlagen von der Mannschaftsfahrt, fuhren wir nach Hopsten, wo wir eine 2:0 Führung nicht mit nach Hause nehmen konnten. Am Ende hieß es hier: Hopsten 3:2 Hörstel. Was uns aber keineswegs die Vorfreude und Motivation auf die Kreisliga B nimmt.

Zur Bildergalerie vom Aufstieg