Überraschenderweise konnte sich die erste Mannschaft der Fussball-Abteilung für das sehr gut besetzte Hallenfestival der DJK Arminia Ibbenbüren qualifizieren. Am Samstag gewann man das Vorrunden-Turnier und steht somit am Sonntag in einer Gruppe mit Werder Bremen, 1.FC Kaiserslautern und den Sportfreunden aus Lotte. Ein tolles Erlebnis gegen zukünftige Bundesliga-Fussballer zu spielen, sowohl für die Aktiven auf dem Feld als auch für die Zuschauer. Also seid dabei und unterstützt das Team des SC! Das erste Spiel startet um 14 Uhr in der Kreissporthalle Ibbenbüren.

Am Samstag konnte die Gruppe als Zweiter beendet werden. Im Viertelfinale wurde Laggenbeck mit 1:0 besiegt. Die Spannung in den SC-Spielen sollte anhalten, denn im Halbfinale endete das Spiel gegen Arminia Ibbenbüren 2:2 und das 9m-Schießen musste her, um eine Entscheidung zu finden. Hier konnten wir uns bei den treffsicheren Schützen als auch beim gut aufgelegten Keeper Batti Friedrich bedanken. FINALE! Im Finale wartete Preußen Lengerich und wir zogen mit Treffern von Patrick Schoo schnell mit 2:0 in Front. Anschlusstreffer zum 2:1. Nach Hause geschaukelt...Sieg! Turniersieg! Einzug in die Hauptrunde! Traum von Jedem!