Das war nix bis garnix am Sonntag, beim 1:3 im Derby gegen Bevergern. Wir hatten uns viel vorgenommen und waren heiß drauf, das Spiel zu gewinnen.  Doch dann wurde angepfiffen und die Spannung und Freude bei Allen auf das Derby schien wie verflogen.  Auf dem tiefen Geläuf waren es die Bevergerner, die uns ständig unter Druck setzten und uns mit ihrer bissigen Spielweise immer wieder vor Probleme stellten. Und so gingen sie auch nach 30 Minuten verdient in Führung.  Aber nicht mal von dem 0:1 wurden wir wachgerüttelt.  Trotzdem hätten wir mit unseren einzigen beiden Torchancen in der ersten Hälfte das Spiel drehen können. Doch Schooi scheiterte zweimal knapp. Nachdem die Halbzeit-Ansprache dieses mal  "etwas" lauter ausfiel,  waren wir wieder heiß drauf das Ding zu gewinnen. Doch das kuriose 2:0 in der 47. machte uns erstmal einen Strich durch die Rechnung. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde von Schmidt am 16er Richtung Sebastian Friedrich verlängert.  Der wollte den Ball aufnehmen und wurde vom holprigen Platz überrascht.  Der Ball änderte seine Richtung und trudelte ins Netz. Doch schnell gingen die Köpfe wieder hoch und es kam eine "Jetzt-erst-recht" Stimmung auf. Endlich nahmen wir den Kampf an und waren auch spielerisch die bessere Mannschaft. Belohnt wurden wir dafür in der 65. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Albert Gashi traf Patrick Schoo per Kopf. Wir waren leider nur kurz am Drücker, denn in der 72. Minute traf erneut Schmidt nach einem Konter. Jetzt war die "Messe gelesen" und der Glaube, zumindest einen Punkt zu holen, war bei Keinem zu sehen. Nach dieser wohl schlechtesten Leistung seit einer Ewigkeit müssen wir uns bei Allen entschuldigen, die uns in Bevergern unterstützt haben. Für uns kann es jetzt aber nur ein Ziel geben und das ist ein Sieg gegen Westerkappeln.