Nach dem Oktoberfest konzentrieren wir uns diese Woche wieder auf den Fußball. Denn am Sonntag geht es zum Derby nach Bevergern.  Apropos "gern". Der SC hat die letzten Jahre eigentlich gern' gegen Stella gespielt.  In den vergangenen 21 Begegnungen konnten wir 12 mal gewinnen und 4 mal zumindest die Punkte teilen. Die letzte Niederlage für uns gab es im September 2013. Die allerdings sehr deutlich, als man Zuhause mit 1:6 unterging. Zurzeit stehen die Bevergerner mit 2 Siegen und 3 Unentschieden auf dem Vorletzten Platz. Nur Hopsten und Saerbeck konnten besiegt werden.Am vergangenen Sonntag verloren sie 1:5 in Halverde. Trotzdem wird es für uns ein hartes Stück Arbeit,  die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Immerhin ist es ein Derby und das hat seine eigenen Gesetze.  Zu den Ausfällen der letzten Woche gesellt sich dann dieses mal auch noch Pascal Thele. Er musste gegen die ISV mit Oberschenkel Problemen ausgewechselt werden. Sein Einsatz ist demnach fraglich. Dafür stoßen Pascal Grafe und Michael Käller wieder dazu,  die am Samstag noch fehlten. Anstoß ist schon um 14.30 Uhr.

Die weiteren Spiele vom Sonntag (Alles Heimspiele!):
B1 um 9:30 Uhr gegen Arminia Ibbenbüren
A1 um 11:00 Uhr gegen Arminia Ibbenbüren