Jaaaaaaaaaa. Big Points im Spitzenspiel. Am Samstag konnte endlich mal wieder  gegen den Verfolger und Angstgegner Eintracht Mettingen gewonnen werden. Nach tollem Kampf in der zweiten Halbzeit siegten wir, nicht unverdient, mit 3:0. Es hat sich wieder mal bestätigt,  dass der große Kader in dieser Saison ein klarer Vorteil für uns ist. Für Mirco Heger (Aduktorenprobleme) kam der Einsatz zu früh. Daniel Spindler und Brutzel waren verhindert. Und morgens mussten auch noch Jan Dierksmeier und Yannic Rusche passen, sodass auf der Bank  sogar noch Rainer Sasse Platz nehmen durfte.  (Danke dafür) Wir brauchten einige Zeit, um uns mit neuformierter Truppe zu finden. Im defensiven Mittelfeld mussten Pascal Grafe und Felix Schrameyer ran. Dafür rückte Marvin Verkamp auf die Manndecker Position. Alle machten aber ihre Sache sehr gut. In den ersten 45 Minuten passierte recht wenig. Mettingen lief uns früh an, was uns immer wieder Probleme bereitete.  Zu größeren Gelegenheiten kam aber keines der beiden Teams. Zu allem Übel mussten zur Halbzeit auch noch Julin und Marvin ("Pferdekuss") verletzt raus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verdrehte Julin sich in einem Zweikampf das Knie und musste mit dem Krankenwagen ins Klinikum. ("Gute Besserung Julin") Trotz schlechter Vorzeichen, zeigt Bruno mal wieder,  dass er ein Meister der Improvisation ist. Er setzte jetzt Fabian Muthulingam als rechten Manndecker und Philipp Schoo auf der linken Außenbahn ein. Zudem ging Patrick Bösker auf die 10 und ich durfte mit Torjäger Schoo im Sturm wirbeln. Jetzt wurde es ein Kampfspiel.  Dass Bruno alles richtig gemacht hat, zeigte die 75. Minute. Zuerst räumte Mutu hinten auf und klärte nach vorne weg. Dort setzte sich Patrick Schoo energisch durch und spitzelte den Ball weiter auf mich. Und dann hatte ich endlich auch mein Erfolgserlebnis. Beflügelt vom Führungstreffer waren wir jetzt die bessere Mannschaft.  Durch 2 schöne Konter erhöhte Schooi sogar noch auf 3:0. Es waren seine Treffer 12 und 13!!!! Der Sieg geht aufgrund der guten 2.Hälfte absolut in Ordnung.  Bis auf einen Lattenkopfball hatte Mettingen keine großen Torchancen. Mit diesem Sieg konnten wir unseren 3. Platz festigen. Das nächste Highlight steht dann am kommenden Samstag an. Da kommt die ISV zum Toppspiel ins Waldstadion. Anstoß am Samstag ist um 18 Uhr.