Wer am Sonntag ins Waldstadion kam, um ein  typisches Derby zu sehen, wurde nicht enttäuscht. 5 Tore, einen Platzverweis und aufgeheizte Stimmung gab es am Sonntag für die Zuschauer zu  sehen. Am Ende konnte man sich über hart erkämpfte 3 Punkte freuen, die aufgrund der 2. Hälfte nicht unverdient waren. Aber immer der Reihe nach:
Wie vermutet stellte Bruno die Mannschaft nach dem Pokalspiel gleich auf mehreren Positionen um. So ist es  vielleicht zu erklären, dass sich die Mannschaft erst finden musste und wir die erste Halbzeit nicht ins Spiel gefunden haben. Mit dem, zeitweise,  ruppigen Spiel der Uffelner kamen wir in den ersten 45 Minuten nicht zurecht und so ging auch die 1:0 Führung (36. Minute) der Schwarz-Gelben absolut in Ordnung. Erst danach wachten wir etwas auf. Mit unserer 2. Torchance gelang uns in der 41.Minute der glückliche Ausgleich. Mutu,heute auf der rechten Außenbahn, flankte in den 16er, wo Schooi den Ball aus der Luft annahm und volley in die Maschen setzte. Mit dieser Punkteteilung ging es in die Halbzeit. Wir hatten uns für die 2. Hälfte viel vorgenommen, allerdings ging zunächst der SV Uffeln mit 2:1 in Front. (Elfmeter Strotmann)
Das war der Weckruf. Denn jetzt nahmen wir den Kampf an und hielten agressiv dagegen. Sofort wurde die Partie hitziger und der Schiri stand einige Male im Mittelpunkt. Nach einem Foul an Marvin, legte Mirco sich das Leder 20m vor dem Tor, halb rechte Position, zurecht. Dann knallte er das Ding mit Wucht in den rechten Torwinkel zu seinem ersten Saisontor.(52.min.) Beflügelt von diesem Tor drehten wir das Spiel in der 55. Minute. Zuerst lupft Julin den Ball in den sechzehner auf Schooi, der spielt den Torwart aus und schießt den Ball an den Pfosten. Von dort springt er Mirco vor die Füße und der muss nur noch einschieben. Zwar versuchte es Uffeln nochmal mit langen Bällen in die Spitze aber zwingend vor unser Tor kamen sie nicht mehr. Als in der 86. Minute auch noch Unnerstall vorzeitig duschen durfte, war die Messe gelesen. Somit sind wir weiter in der Spitzengruppe vertreten. Am Sonntag gibt es dann tatsächlich mal wieder ein Auswärtsspiel. Wir wollen uns für eure bisherige Unterstützung bedanken und hoffen darauf, euch mit weiteren Punkten zu beschenken.
Also dann vielleicht bis Sonntag 15 Uhr in Sarbeck.

Aufstellung: Friedrich, T.Heger, Schrameyer, Thele, M.Heger, Verkamp (Frische), Gasi (Niestegge), F.Muthulingam, Rusche (Bösker), J.Muthulingam, Schoo