Die erste Mannschaft des SC Hörstel gastierte am Sonntag beim Spitzenreiter der Kreisliga A in Lengerich.

Da Coach Kitroschat privat verhindert war und Co-Spieler/Trainer „Brutzel“ Bruns auf dem Feld gebraucht wurde, war zum ersten Mal Torwarttrainer Wolfgang Bröring der Verantwortliche an der Seitenlinie.

Bröring stellte das Team gut ein und so hatte der Gastgeber durchaus mehr Mühe als vielleicht zu Anfang gedacht. Dennoch erfüllten die Preußen ihre Favoritenrolle und gingen in der 12. Minute nach einem Standard mit 1:0 in Führung. Der SC ließ den Kopf aber nicht hängen und kam durch schnelles Kombinationsspiel ebenfalls zu guten Chancen. Bei einer dieser Chancen nahm ein Preuße dann die Hand zur Hilfe, so dass es einen folgerichtigen Strafstoß gab. Hörstels Elfmeterschütze vom Dienst Pascal Grafe behielt wie gewohnt die nötige Ruhe und es stand 1:1 (28. Minute). In der Folge hatte Lengerich zwar deutlich mehr vom Spiel aber der SC blieb durch Konter gefährlich und hatte in der ein oder anderen Situation etwas Pech. Kurz vor der Pause war es dann ein Doppelschlag der Preußen in der 38. und 44. Minute, der zum 1:3 Halbzeitstand aus SC-Sicht führte.

In Halbzeit zwei hatten die Preußen weiterhin mehr Ballbesitz. Die gut stehende SC Abwehr ließ aber keinen weiteren Treffer zu. Nach vorne hin hätte es mit etwas mehr Glück den einen oder anderen Kontertreffer geben können, aber auch hier stand in der 2ten Hälfte leider die Null.

So blieb es am Ende bei einem verdienten 3:1 für Preußen Lengerich.

Aufstellung: Käller – Bruns, Grafe, Niestegge – Biermann, Sasse, Veismann, Stegemann, Gasi – Schoo, F. Muthulingam

Ersatzbank: Friedrich – Schillhahn, J. Muthulingam, Frische (67. für Gasi), Rusche (75. für Schoo), Veerkamp (85. für Stegemann)