Nach dem 2:2 am vergangenen Sonntag beim SC Dörenthe ging es für die erste Mannschaft des SC gegen einen der Meisterschaftsfavoriten weiter. Der TuS Recke war zu Gast in Hörstel und hatte ebenso wie die Kitroschat-Elf einige personelle Probleme.
In einem eher schwachen Kreisligaspiel gingen die Gäste in der 18. Minute durch einen abgefälschten Ball in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Patrick Schoo 2x den Torschrei schon fast auf den Lippen. Zunächst scheiterte er am Gästekeeper und wenig später zielte er zu genau und traf nur das Aluminium.
In Halbzeit 2 machte es der gerade eingewechselte Julian Stegemann dann besser. Nach einem klasse Zuspiel von Thorsten Heger schloss er gekonnt zum 1:1 ab (55. Minute).
Leider hielt der Ausgleich nicht lange und der Gast nutzte eine Ungeordnetheit in der SC-Abwehr eiskalt zum 1:2 aus (62. Minute).Da der SC in der Folge seine Chancen zum Ausgleich allesamt ungenutzt ließ, nimmt der Gast die Punkte mit und der SC bleibt bei nur einem Punkt aus 4 Spielen stehen.

Aufstellung: Friedrich - Heger, Niestegge, Grafe - Sasse, Milke, Frische, Mlynarek, Rusche - Gashi, Schoo

Ersatzbank: Tiemann - Lütkemeyer, Veerkamp (78. für Sasse), Stegemann (46. für Schoo), Heller (75. für Gashi)