Nach der bitteren 1 zu 0 Schlappe gegen Mettingen musste der SC bereits am Mittwoch wieder im Pokal ran. Die Gastgeber aus Ibbenbüren erwischten den besseren Start und machten in der ersten halben Stunde das Spiel und kamen auch zu einigen Torchancen, welche aber alle ungenutzt blieben. Mit dem Pausenpfiff dann die größte Chance auf Seiten der ISV nach einem Freistoß kommt ein Spieler zum Abschluss. Den abgefälschten Ball konnte Keeper Friedrich nicht erreichen und so klatschte das Leder an die Latte und von dort aus wieder ins Spiel. In der zweiten Halbzeit konnte der SC sich etwas befreien und kam auch zu eigenen Abschlüssen, die beste Chance hatte Hörstel, nachdem Mututelli einen Flanke per Volley nahm und den Ball an den Querbalken setzte. Kurz vor Ende der Partie hätten beide Mannschaften dann den Siegtreffer erzielen können. Heger scheiterte nach einer Ecke per Kopf, da der Ball auf der Linie geklärt werden konnte. Im direkten Gegenzug hätte die ISV das Spiel ebenfalls entscheiden können. Der Ibbenbürener Stürmer brachte die Kugel zwar am Hörstler Torwart vorbei, doch auch hier konnte der Ball noch auf der Linie geklärt werden. Nach 90 torlosen Minuten ging es dann in die Verlängerung. Nach einem Freistoß konnte wieder Heger den Kopf an den Ball bringen und diesmal senkte sich der Ball ins Tor sodass Hörstel nach ca 100 Minuten erstmals in Führung gehen konnte. Bis zur 115 Minute hielt die knappe Führung als die ISV einen Angriff durch einen Flachschuss erfolgreich abschließen konnte. Kurz vor Ende der 120 Minuten konnte sich Mututelli noch einmal von seinem Gegenspieler befreien und eilte allein auf den Kasten der ISV zu. Beim Versuch den Torwart zu umspielen langte dieser mit der Hand hin und traf den Hörstler Stürmer am Fuß sodass dieser zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied zum Protest der ISV auf Strafstoß den der gefoulte selbst zu verwandeln wusste. Mit einem 2 zu 1 Sieg für Hörstel ging die Partie schließlich zu Ende, sodass man sich nun im Halbfinale gegen Ladbergen behaupten muss.