Am gestrigen Sonntag gastierten wir bei der ersten Mannschaft vom BSV Brochterbeck. Auf dem Papier war der Gastgeber sicherlich Favorit, dennoch rechneten wir uns trotz Personalsorgen etwas aus. Der (mit Abstand) älteste Spieler in unseren Reihen war 27 Jahre alt, sodass wir die wohl jüngste 2.Mannschaft seit langer Zeit stellten. Die ersten zehn Minuten lagen wir gedanklich noch im Bett (das Spiel fing ja auch erst um 15 Uhr an..) und da stand es dann bereits 2:0 für den BSV. Danach konnten wir uns ein wenig berappeln und gestalteten das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Es gelang uns lediglich noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Marcel Schrameyer spielte zu Michael Kaminski, der mit einem angelupften Ball den gegnerischen Keeper überwinden konnte. Etwas bitter, denn mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit in der Anfangsphase hätte dies auch die 1:0-Führung sein können. So gingen wir in die Kabine, hatten uns für die zweiten 45 Minuten viel vorgenommen. Auch nach dem 3:1 in der 60.Minute hielt unsere Gegenwehr, jedoch nicht mehr mit der Präzision und Ordnung in der Defensive, die eine erhoffte Aufholjagd erfordert. So kamen wir quasi nicht mehr zu richtigen Torchancen. Die beiden weiteren Gegentrefffer in den letzten Spielminuten durften wir dann auch noch hinnehmen - Endstand 5:1. Am kommenden Wochenende geht es nun zum Aufstiegsfavoriten Halverde. Die schossen gestern nur 13 Tore. Wird also ein Kinderspiel für uns....nicht! Anstoß 15 Uhr.

Aufstellung: Bröker, Lütkemeyer, Hembrock (Osterburg), Wessling (Teigeler), Sandmann, Schrameyer (Pühs), Verkamp, Krawietz, Lammers, Visse, Kaminski