Leider mit nichts „Zählbarem“ kehrte die „Erste“ am Samstag vom Hallenturnier aus Spelle zurück. Zeitgleich fand in Ibbenbüren ein 2tes Turnier statt, sodass von den Spielern her improvisiert werden musste. Gespickt mit Spielern aus 1ter, 2ter und 3ter Mannschaft verkaufte man sich jedoch ordentlich bei unseren Nachbarn aus Niedersachsen. Der SC war als krasser Außenseiter nach Spelle gereist, da die restlichen Turnierteilnehmer allesamt höherklassig angesiedelt waren. In der Gruppe A musste die „Erste“ gegen Concordia Emsbüren (Bezirkliga), SC Spelle-Venhaus (Bezirksliga) und den SV Holthausen Biene (Oberliga) antreten.
Im Ersten Spiel gegen Emsbüren zeigte man sich noch recht zurückhaltend und ängstlich, sodass Diese mit 0:2 verloren ging. Mit ein bisschen mehr Mut im Torabschluss hätte hier aber sicherlich mehr dringesessen. Gegen den Oberligisten aus Biene ging es dann ordentlich zur Sache. Der SC hielt körperlich ordentlich dagegen und konnte 2x durch Tore von Rusche (1:0) und Schinker (2:1) überraschend in Führung gehen. Als dann die letzte Minute anbrach und das Spiel durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten der Biener ausgelegt wurde, hielt der SC dem Druck nicht mehr Stand und musste unglücklicherweise mit der Schlusssirene die 2:3 Niederlage hinnehmen. Hier wäre 1 Punkt sicherlich verdient gewesen. Nach dann nur einem Spiel Pause sah man gegen die bislang punktlosen Spellaner kein Land, sodass dieses Spiel mit 0:3 verloren ging. Im Finale standen sich dann unsere Gruppengegner aus Biene und Emsbüren gegenüber. Hier behielt Emsbüren mit 8:6 n.E. die besseren Nervern.
Fazit: Aufgrund der „zusammengewürfelten“ Truppe kann man mit dem Auftreten sehr zufrieden sein. Lukas Sandtel hat die Jungs top eingestellt und motiviert. Danke nochmals an die Jungs der 2ten und 3ten Mannschaft für die Unterstützung auf dem Feld.
Spieler: Käller, Niestegge, Hagemann, Wissing, Bösker, Lütkemeyer, Schinker, Rusche