Bereits am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des SC den Tabellennachbarn von Schwarz-Weiß Esch. Eine für unseren Trainer Bruno Kitroschat brisante Partie, da er in diesem Spiel zu ersten mal auf seine alten Schützlinge traf.
Personell sah es bei seiner jetzigen Elf nicht gerade rosig aus. Mit Bruns, Heger und Schürmann fehlte die komplette erste Verteidigung. Zudem viel auch Stürmer Julian Stegemann kurzfristig aus, so dass Dirk Lakers aus der zweiten Mannschaft nachnominiert wurde. Waren die ersten 10 Minuten des Spiels noch relativ offen, übernahm fortan der Gast aus Püsselbüren das Kommando auf dem Platz. Dem SC fehlte es hierbei eindeutig an der letzten Aggressivität. So war es dann für die Gäste, durch Tore in der 25. und 44. Minute, eine verdiente 0:2 Pausenführung.
In der Halbzeitansprache muss Trainer Kitroschat die richtigen Worte gefunden haben. Vom Wiederanpfiff an war der SC nur bissiger und aggressiver und drücke die Gäste vermehrt in die Defensive. In dieser größte Drangphase der Hausherren ereignete sich auch der „Knackpunkt“ des Spiels. Eine über die rechte Seite mustergültige Hereingabe erreichte den völlig freistehenden Daniel Spindler keine 5 Meter vor dem leeren Tor. Leider versprang der Ball wohl kurz vor seinem Schuss und landete somit nicht wie erwartet im gegnerischen Gehäuse, sondern klatschte an die Latte.
Keine fünf Minuten später brach die Hörsteler-Moral dann endgültig, als ein Gästefreistoß an Freund und Feind vorbei unhaltbar im langen Eck zum 0:3 (75. Minute) einschlug. Zwar versuchte der SC danach das Spiel offen zu gestallten aber musste kurz vor Schluss nach einem Konter noch das 0:4 (82. Minute) hinnehmen.
Fazit: Eine verschlafene erste Halbzeit und ein Lattentreffer als Knackpunkt in der zweiten Hälfte sorgten für eine Niederlage, die zwar in Ordnung geht aber sicherlich zu hoch ausgefallen ist.
Aufstellung: Friedrich, Sasse, Hagemann, Schrameyer – Spindler, Biermann, Frische, Heller, Rusche (Lakers) – Rosetti, Schoo (Muthulingam)