Am heutigen Sonntag kam es zum Heimspiel der „Ersten“ gegen den Tabellennachbarn aus Steinbeck. SC Trainer Bruno Kitroschat konnte bis auf den verletzungsbedingt fehlenden Libero Sebastian Bruns (Muskelfaserriss) aus dem Vollen schöpfen. Patrick Biermann (Grippe) und Tobias Frische (Arbeit), Welche letzte Woche noch fehlten, waren wieder mit von der Partie. Rainer Sasse war nach 3 wöchiger Verletzungspause (Zehprellung) auch wieder am Start.

Kaum hatte das Spiel begonnen, klingelte es bereits im Gästetor. Nach schöner Einzelleistung durch Libero Felix Schrameyer, war es Daniel Spindler, der erst am Gästekeeper scheiterte, doch Jan Rosetti stand goldrichtig und konnte zum 1:0 (4.Min.) für den SC einschieben. In Folge dessen entwickelte sich ein Spiel auf eher schwachem Niveau. Der SC kam zwar immer wieder gefährlich vors Tor der Steinbecker, wurde dabei aber nicht zwingend genug. So kam es wie es kommen musste, nach einer Unachtsamkeit durch SC-Kapitän Schürmann brauchte nach Querpass von GW Stürmer Witthake, Sturmpartner Rählmann nur noch einschieben (19.Min). Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel im Waldstadion, sodass beide Mannschaften mit dem Unentschieden in die Pause gingen.

In der Halbzeit fand SC Trainer Kitroschat dann die richtigen Worte. Mit einem Doppelwechsel, Stegemann für Rusche und Frische für Plagemann kam dann endlich Fahrt ins Spiel der Hausherren. So dauerte es nur bis zur 50. Spielminute als der SC wieder mit 2:1 in Front ging. Nach klasse Vorarbeit durch Freddy Heller, war es Daniel Spindler, der frei vorm GW Keeper auftaucht und Diesen mit einem Tunnel düpierte. Nun war der SC tonangebend, keine 9 Minuten später klingelte es dann schon wieder im Kasten der Gäste. Nach super Vorarbeit von Julian Stegemann, war es dann Freddy Heller selbst, der gekonnt 2 Gästespieler stehen lies, um dann mit einem satten Flachschuss ins lange Eck einnetzte. Von den Gästen aus Steinbeck war nun nichts mehr zu sehen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. So war es dann in der 69. Spielminute nicht verwunderlich, dass Julian Stegemann nach einem langem Pass auf die Reise geschickt wurde, den Torwart umkurvte und problemlos zum 4:1 einschob. In der Folge lies der SC noch die ein oder andere Großchance liegen, dies wäre aber des Guten zu viel gewesen. So endete die Partie verdient mit 4:1.

Der SC konnte sich durch den 3er auf Platz 5 verbessern. In der nächsten Woche kommt dann der nächste Tabellennachbar ins Waldstadion. Bereits am Samstag (Anstoss 18 Uhr) gastiert die Mannschaft von SW Esch (Platz 8) in Hörstel. Dabei trifft SC Coach Kitroschat auf seine alten Weggefährten, mit denen er im Jahr 2008 den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffte. Die Zuschauer dürfen sich daher auf ein packendes Duell freuen.

Aufstellung: Friederich, Heger, Schürmann, Schrameyer, Biermann (Sasse), Spindler, Hagemann, Plagemann (Frische), Rusche (Stegemann), Rosetti, Heller