Endlich war es soweit, gestärkt durch die kleine Serie von zwei Siegen aus zwei Spielen ging es für die Erste Mannschaft des SC am Sonntag zur Pokalrevanche (Ladbergen gewann nach Elfmeterschiessen) nach Ladbergen.
Bei Spätsommerlichen 28 Grad versuchten beide Mannschaften nicht in Rückstand zu geraten und so dauerte es bis zur 30. Minute ehe das erste Tor des Tages erzielt wurde. Daniel Spindler setzte sich nach einer Heger-Flanke im Strafraum durch und nickte zum Null zu Eins ein.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Ladbergen dann den Hebel umzulegen und stärker nach vorne zu Spielen. Dies gelang den Hausherren jedoch nur sehr selten, da kaum ein Weg an Hörstels Abwehr vorbeizuführen schien. In der 65. Minute war es dann wieder soweit, Jan Rosetti konnte einen vom Gästekeeper weggeschlagenen Ball kurz hinter der Mittellinie erreichen und überraschte wohl auch sich selbst als er den Ball aus der eigenen Hälfte direkt im Gehäuse der Gegner platzierte. Kurz darauf spielte der SC eine gute Kontersituation nicht clever genug aus und traf nur den Pfosten. Trotz des Rückstands kämpfte Ladbergen weiter und wurde in der 75. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Im hörstler Lager wurde man nun etwas unruhig. So hatte man ja auch in Lienen eine 2 Tore Führung noch in den letzten 15 Minuten verspielt. Das große Debakel blieb diesmal jedoch aus, da der SC weiter nach vorne Spielte und erneut durch Jan Rosetti das Tor traf. Patrick Biermann hatte den Ball auf Zuruf von Betreuer Bernhard Gröpper auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo Jan per Kopf verwandelte. Das 2 zu 3 der Gäste viel dann mit dem Abpfiff des Schiedsrichters zusammen, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.
Fazit: 3 Spiele, 3 Siege --> Spitzenreiter Laggenbeck kann kommen.

Aufstellung: Friedrich - Bruns, Heger, Schürmann - Biermann, Spindler (Schrameyer), Schoo (Schillhahn), Hagemann, Rosetti, Rusche (Plagemann), Heller

Ein Dank gilt den Spielern der zweiten Mannschaft, die uns an diesem Spieltag gut verstärkt haben.