Am Sonntag wollten wir bei Teuto Riesenbeck 3 unsere kleine Serie ausbauen und die gute Form bestätigen. Wir mussten insgesamt 4 Spieler an die erste Mannschaft abdrücken, zudem war Jan Niestegge verletzt und sein Bruder Henrik Niestegge fröhnte dem Weißbier auf der Wies'n in München. Somit traten wir mit einer stark veränderten Truppe an, inklusive zwei Leihgaben aus der dritten Mannschaft und dem Comeback nach gefühlter neunjähriger Verletzungspause von Torsten Feismann. Dies alles wollen wir jedoch nicht als Ausrede gelten lassen, denn wir hatten trotzdem eine gute Truppe auf dem Feld und wollten bei 48° im Schatten die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Das Spiel fing jedoch schon richtig blöd an: In der 8.Minute krachen Jonas und Dario so hart mit den Köpfen zusammen, sodass Dario Hembrock mit einer dicken Platzwunde und ordentlich Kopfschmerzen ins Krankenhaus musste. Tim Osterburg wurde für ihn eingewechselt. 80 Minuten auf dem Feld sind zur Zeit noch nicht wieder sein Ding und somit zog er bereits in der 28.Minute selbst die Reißleine - Gelb-Rot ! Somit mussten wir 60 Minuten in Unterzahl antreten. Noch in der ersten Hälfte gingen wir durch zwei dumme Gegentore (Mal wieder nach Standards) in Rückstand. Wir gaben nicht auf, zeigten Moral und spielten Riesenbeck in der Folge förmlich an die Wand, hatten einige hochkarätige Chancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Erst in der 89.Minute war es Leihgabe Patrick Schinker, der den Anschlusstreffer markierte. Mehr war dann leider nicht mehr drin. Das Tabellenmittelfeld ist sehr eng und somit sind wir aufgrund eines schlechten Torverhältnisses nur noch 12., können aber morgen im Nachholspiel gegen die noch punktlose Mannschaft von Türkiyemspor einige Plätze gutmachen und auf Platz 7 vorrücken. 19 Uhr ist Anstoß im Hörsteler Waldstadion.

Aufstellung: Tiemann, Gebbe (Wissing), Hembrock (Osterburg), Weßling, Lütkemeyer, Verkamp, Lakers, Wilde, Schinker, Pühs, Kaminski (Feismann)