Auf dem Papier war es eine schwierige Aufgabe im vorgezogenen Spiel am Samstag gegen Hopsten 2. Der Gast war bislang noch ohne Niederlage in der laufenden Saison und zählt zu den Aufstiegsaspiranten in dieser Liga. Das stellten sie anfangs auch unter Beweis, hatten gute Chancen und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Unser Spiel ähnelte dem Spiel gegen Mettingen 2. Auch hier war der Gegner zuvor spielbestimmend bis wir eine der wenigen Chancen nutzten und als Sieger vom Platz gingen. Es dauerte bis zur 60.Spielminute als Fredi Heller einen Ball 25 Meter vor dem Tor volley nahm, sich danach schon umdrehte und dann doch noch der Torjubel im Waldstadion ausbrach. Durch einen krassen Torwartfehler gingen wir in Führung und brachten diese dann auch über die Zeit. Geil ! Für 24 Stunden waren wir zumindest schon mal Tabellen-6.. Eine zweite Mannschaft vom SC auf dem Tabellenplatz 6? Dies gab es ewig nicht mehr bzw. von den Aktiven kann sich niemand zurück erinnern. Am Sonntag steht schon wieder ein Derby an gegen die Dritte von Teuto Riesenbeck und dann ist Mittwochs auch schon das Nachholspiel gegen Türkiyemspor. Das Ziel muss 6 Punkte aus diesen beiden Spielen lauten und dann sieht die Tabelle aber mal sowas von rosig aus... Gefällt uns!

Aufstellung: Käller, Schrameyer, Gebbe, Lütkemeyer, Verkamp, Plagemann (J.Niestegge), Lakers (Kaminski), H.Niestegge, Schillhahn (Heller), Pühs, Sagabutdinov