Am vergangenen Sonntag gewann die Erste Mannschaft des SC im Ortsderby bei Stella Bevergern mit 2:0.
Im Vergleich zur Vorwoche stellte Trainer Kitroschat die Mannschaft auf einigen Positionen um, und bot u.a. Sebastian Bruns nach überstandener Verletzung wieder von Anfang an auf.
Dennoch erlebten die Zuschauer in der ersten Hälfte ein schwaches Derby in der beide Teams jeweils nur einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Zunächst trafen die Hausherren von der 16er-Kante nur die Latte, ehe der Bevergerner-Keeper auf der anderen Seite einen Ball über die Latte lenken musste.
In der Halbzeitpause fand SC-Trainer Kitroschat die richtigen Worte und der SC agierte nun aggressiver. Zudem bewies der SC-Coach ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen, da der erst kurz zuvor eingewechselte Patrick Schoo eine perfekte Ecke herein brachte, die Thorsten Heger locker zum 1:0 der Gäste einköpfte (60. Minute).
Kurz drauf setzte der sich ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Julian Stegemann in der Mitte durch und bediente Patrick Schoo, der aus 14 Metern zum 2:0 Endstand einschoss (68. Minute).
Danach ließ der SC ein klareres Ergebnis liegen, da weitere Chancen nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite machten die harmlosen Gastgeber nur noch einmal mit einem weiteren Lattentreffer auf sich aufmerksam.
Fazit: Aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter Derbysieg für den SC.

Aufstellung: Friedrich – Bruns, Heger, Schürmann (Sasse) – Hagemann, Biermann, Spindler, Rusche, Frische – Muthulingam (Schoo), Rosetti (Stegemann)