Am gestrigen Sonntag war der A-Liga Aufsteiger aus Halen zu Gast im Hörsteler Waldstadion. Nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge wollte der SC wieder an die positive Heimbilanz anknüpfen und 3 Punkte in Hörstel behalten. Sebastian Bruns kehrte nach 3 wöchiger Verletzungspause ins Team zurück, sodass SC Trainer Bruno Kitroschat aus dem Vollen schöpfen konnte. Der SC aus Halen ging mit einer herben 2:6 Niederlage aus Mettingen ins Spiel.
Doch wer glaubte, die Gäste seien als Aufsteiger nur ein Sparringspartner, der sah sich getäuscht. Von Beginn an diktierte der druckvoll aufspielende Gast aus Halen das Geschehen. Aus einer sicheren Viererkette heraus lief der Ball wie am Schnürchen sodass die Gäste immer wieder gefährlich in die Hälfte der Hausherren vorstoßen konnten. Der SC verstand es leider nicht, die gewisse Ruhe ins Spiel zu bekommen. Hektische Abspielfehler und Unkonzentriertheit im Aufbauspiel waren zur Folge. Torchancen waren in den ersten halben Stunde Mangelware. SC Keeper Friederich konnte sich bei einem Schuss aus spitzem Winkel auszeichnen. Auf der anderen Seite dann plötzlich wie aus heiterem Himmel die Doppelchance für den SC, nach einem langem Ball wurde die in der ersten Hälfte sichere Viererkette der Gäste ausgehebelt, sodass nach Zuspiel von Yannick Rusche, Rainer Sasse freistehend leider nur den Pfosten traf. Im Nachsetzen konnte auch Julian Stegemann nur vom Aluminium gestoppt werden. Pech! Aber eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt unverdient gewesen.
Als sich die Zuschauer schon auf ein torloses Remis zur Halbzeit eingestellt hatten, kam der Schock für den SC. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen aus Halen die absolut verdiente Führung. Nach unglücklicher Aktion des SC Keepers, war Gästespieler Björn Jansson zur Stelle und markierte das 0:1 für die Gäste (45.Min). Im 2ten Durchgang kam der SC dann endlich aus den Hufen. Patrick Biermann war es, der in der 60. Minute den Ausgleich markierte. Nach einem Steilpass in die Tiefe kam erst Julian Stegemann zum Abschluss, der Gästekeeper konnte den Ball jedoch nur nach Vorne abklatschen, sodass Biermann keine große Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Von nun an konnte die Partie ein wenig offener von Seiten des SC gestaltet werden. Jedoch kam nichts Vielversprechendes dabei heraus und die großen Torchancen bleiben aus. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und somit blieb es beim für den SC „schmeichelhaften“ Unentschieden.
Fazit: Mit dem Punkt muss man zufrieden sein, die Gäste aus Halen zeigten sich als spielreifere Mannschaft, mit der mit Sicherheit in dieser Saison noch zu rechnen ist. Am kommenden Wochenende geht’s dann zum Ortsderby nach Bevergern, hier muss sich die Kitroschat Elf um einiges steigern, um etwas Zählbares aus der „kleinen Türkei“ mitzunehmen.
Aufstellung: Friederich, Schürmann, Hagemann, Biermann, Heger, Sasse (Spindler), Frische, Schoo (Bruns), Rosetti (Muthulingham), Rusche, Stegemann