Trotz starker Regenfälle kurz vor Beginn des Spiels konnte das Spiel auf dem Mettinger Kunstrasen angepfiffen werden. Auf dem für den SC ungewohnten Boden entwickelte sich in der ersten Hälfte eine unspektakuläre Partie. Beide Teams standen defensiv sehr sicher und ließen den Offensivabteilungen des Gegners jeweils kaum bis gar keinen Spielraum. So ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff ergab sich den Zuschauern ein anderes Bild. Der SC verlor vollkommen den Faden und ließ der Eintracht nun zuviel Spielraum. Dementsprechend ließen sich die Hausherren auch nicht lange bitten und erspielten sich in der 55. Minute das 1:0.
Kurz darauf erhielt Patrick Schoo nach wiederholtem Foulspiel folgerichtig die gelb-rote Karte und der SC war die restlichen 30 Minuten in Unterzahl.
Mettingen nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit keine fünf Minuten später aus und erhöhte zum 2:0.
Der SC versuchte in der Folge zwar für Entlastung zu sorgen, aber ein konkreter Torabschluss konnte nicht mehr verzeichnet werden.
Die Mettinger kontrollierten weiter das Spiel und erhöhten zehn Minuten vor Schluss noch zum 3:0 Endstand.
Fazit: Eine ordentliche erste Halbzeit... und eine zweite, die man schnell vergessen sollte.
Aufstellung: Friedrich – Heger, Schürmann, Hagemann (Schinker) – Biermann, Spindler (Sasse), Frische, Schoo, Rusche – Muthulingam, Stegemann (Rosetti) Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Patrick Schoo (wiederholtes Foulspiel )