Die erste Mannschaft des SC Hörstel gewann am gestrigen Sonntag verdient mit 4:0 (1:0) gegen die Zweitvertretung von Arm. Ibbenbüren.
In einem Spiel, in der sich der SC lange schwer tat, ging die Kitroschat-Elf in der 30. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Patrick Biermann verwandelte souverän, so dass man mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen konnte.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das selbe Bild wie in der Ersten Halbzeit. Der SC hatte aus einer sicheren Defensive wieder leichte Anlaufschwierigkeiten aber konnte von den Gästen aus Ibbenbüren nicht wirklich in Bedrängnis gebracht werden.
Thorsten Heger war es dann, der den SC in der 60. Minute nicht nur mit 2:0 in Führung brachte, sondern damit auch für die nötige Ruhe im Spiel sorgte. Der SC hatte das Spiel nun voll im Griff und ließ Ball und Gegner laufen.
Folgerichtig erzielte Fabian Muthulingam nach schöner Kombination das 3:0 (75. Minute) Der schönste Treffer des Tages gelang dem eingewechseltem Patrick Schoo, der in der 88. Minute seinen Geburtstag mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 20m zum 4:0 Endstand krönte.
Fazit: Ein verdienter Arbeitssieg
Aufstellung: Friedrich – Heger, Schürmann, Hagemann – Biermann, Sasse, Schinker, Rusche (Schoo), Rosetti (Frische) – Muthulingam, Stegemann (Lammers)