Am gestrigen Sonntag verlor der SC völlig zurecht beim TUS Recke mit 3:1. Mangelndes Engagement und geistige Frische waren der Grund für die Niederlage im ersten Saisonspiel.
Zwar ging der SC in der 35. Minuten durch Fabian Muthulingam in Führung, konnte diese aber nicht lange halten. Nur kurze Zeit später ging man halbherzig in die Zweikämpfe und kassierte innerhalb von zwei Minuten den Ausgleichs- und Führungstreffer des TUS, der folgerichtig mit 2:1 in die Kabine ging.
In der 2ten Halbzweit verschlechterte sich das Bild und die gebotene Leistung. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der TUS in der 70. Minuten zum 3:1 einnetze.
In den Restminuten wurde der SC nicht mehr zwingend und verlor das Spiel verdient mit 3:1.
Fazit: Leider knüpfte man an die gute Leistung vom Pokalspiel gegen Ladbergen kein bisschen an. Um am morgigen Dienstag gegen Dickenberg einen Dreier einfangen zu wollen, muss man die Leistung um mindestens 100% steigern.

Tore: 1:0 Muthulingam (35.Min), 1:1 (39.Min), 2:1 (42.Min), 3:1 (70.Min)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Spindler (80.Min)
Aufstellung: Friedrich - Schürmann, Bruns(Sasse), Frische - Biermann(Schinker), Spindler, Hagemann(Niestegge), Rusche, Schoo - Stegemann, Muthulingam