Im ersten Pflichtspiel der Saison trat die 1. Mannschaft des SC am vergangenen Mittwoch in der ersten Pokalrunde gegen den VLF aus Ladbergen an.
Die Gäste aus Ladbergen erwischten dabei einen Blitzstart und gingen durch Tore in der 4. und 8. Minute schnell mit 0:2 in Führung.
Der SC fand in dieser Anfangsphase so gut wie gar nicht statt und agierte viel zu hektisch und unkonzentriert.
Lediglich in der 20. Minute gelang dem SC eine gute Kombination, die der Gästekeeper aber zu vereiteln wusste.
Somit ging es mit der 0:2 Gästeführung in die Halbzeit.
Neu-Trainer Bruno Kitroschat fand in der Kabine wohl die richtigen Worte, da der SC in der zweiten Hälfte viel aggressiver und vor allem konzentrierter zu Sache ging.
So gelang Thorsten Heger nach einer Ecke in der 57. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2.
Keine zehn Minuten später setzte sich Patrick Biermann gut in Szene und netzte mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern zum 2:2 in der 65. Minute ein.
Das Spiel war nun völlig offen und es entwickelte sich ein regelrechter Pokalfight, in dem sich beide Teams nun auf Augenhöhe gegenüberstanden und sich nichts schenkten.
.In der 82. Minute krönte der SC seine Aufholjagd mit dem wohl besten Spielzug der Partie und ging mit 3:2 in Führung. Julian Stegemann hieß der Torschütze, der den Ball nach mustergültigem Freispiel nur noch über die Linie schieben brauchte.
.Allerdings war der Jubel auf SC-Seite wohl zu groß, da nur 2 Minuten später ein Ball nicht aus dem 16er geklärt werden konnte und den Gäste aus Ladbergen somit das 3:3 ermöglichte.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Verlängerung, die jedoch ohne Tore blieb. Somit erfolgte die Entscheidung vom Elfmeterpunkt. Die beiden Ersten Schützen beider Teams scheiterten jeweils am gegnerischen Goalie. Im Anschluss behielten die Gäste aber die Nerven und verwandelten ihre Elfer. Beim SC konnten zwei weitere Spieler ihre Elfmeter nicht im Tor unterbringen....
Somit unterlag der SC dem Gast aus Ladbergen in einem echten Pokalkrimi, indem beide Teams eigentlich ein Weiterkommen verdient gehabt hätten, mit 4:6 n.E.

Aufstellung: Friedrich – Bruns, Heger (Hagemann), Schürmann - Biermann, Schinker (Niestegge), Schoo (Frische), Sasse, Rusche – Muthulingam, Stegemann