Das gestrige Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Saerbeck verlor die erste Mannschaft des SC mit 0:5.
Bereits in der 2. Spielminute musste Christian Rathsmann nach einem Foul an der Mittellinie ausgewechselt werden. Diese Aggressivität der Gäste zog sich leider durch das ganze Spiel, was der Schiedsrichter nicht zu unterbinden wusste.
Beide Teams hatten auf dem holprigen Boden so ihre Problem und sehenswerte Kombinationen waren Mangelware.
In der 30. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Saerbecker-Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Rainer Sasse scheiterte aber vom Punkt am Gästekeeper, der auch beim Nachschuss zur Stelle war.
Im direktem Gegenzug zeigte der Schiedsrichter nach zweifelhaftem Foulspiel wieder auf den Elfmeterpunkt. Zu Ungunsten des SC behielt der Schütze aus Saerbeck die Nerven und verwandelte sicher zum 0:1.
Keine fünf Minuten später konnte eine Flanke nicht verhindert werden, welche ein freistehender Saerbecker in der Mitte zum 0:2 Pausenstand ausnutzte. Nach der Halbzeit war der SC bemüht, musste aber in der 68. Minute nach einem Konter das 0:3 hinnehmen.
Kurze Zeit später war für den SC nur noch Schadensbegrenzung angesagt, da man nach ausgeschöpftem Wechselkontingent, verletzungsbedingt nur noch zu zehnt weiterspielen konnte. Die Tore zum 0:4 (82. Minute) und 0:5 (90. Minute) ließen sich aber nicht mehr verhindern.
Aufstellung: Friedrich - Heger, Schürmann, Frische (K.Rosetti) - Rathsmann (Stegemann), Spindler, Schinker, Gude, Sasse - Bösker (Heller), Muthulingam