Auf einem eigentlich unbespielbaren Boden verlor der SC am vergangenen Sonntag 2:5 gegen die Aufstiegsaspiranten aus Mettingen.

Die Gäste kamen etwas besser in die (Rutsch-) Partie und gingen nach einer Einzellleistung in der 26. Minute in Führung. Doch der SC konnte, wie schon in der Vorwoche gegen Esch, nur knappe 10 Minuten später den Ausgleich bejubeln. Patrick Biermann hatte sich noch innerhalb der eigenen Hälfte den Ball geschnappt und marschierte an der Außenlinie bis in den gegnerischen 16er und legte mustergütig auf Frederik Heller quer, der nur noch einschieben musste.

Anschließend geriet der Schiedsrichter in den Focus, als er ein Handspiel eines Mettingers auf der Torlinie nicht mit dem folgerichtigen Elfmeterpfiff bedachte, sondern das Spiel weiterlaufen ließ. Doppelt bitter war diese Entscheidung, da die Mettinger kurz vor der Pause erneut in Führung gingen und man mit 1:2 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte war der SC zwar stets bemüht aber in den entscheidenden Szenen waren die Mettinger das glücklichere Team und konnte ihre Führung auf 1:4 ausbauen. Dem SC gelang lediglich durch Julian Stegemann das 2:4, bevor die Gäste einen verunglückten Befreiungsschlag noch zum 2:5 nutzten.