Das Nachholspiel gegen Türkiyemspor Ibbenbüren konnten wir erfolgreich bestreiten. Unsere spielerische und konditionelle Überlegenheit konnten wir anfangs aber leider nicht direkt in Tore ummünzen. Erst in der 43.Minute war es Patrick Schoo der nach maßgenauer Flanke von Daniel Pühs den Ball zum 1:0 in das Tor durch die Beine des Gäste-Keepers schoss. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor weiter konzentriert zur Sache zur gehen. Dies gelang uns in Perfektion. Wieder Patrick Schoo erzielte in der 48.Minute die beruhigende 2:0-Führung. Danach war die Konzentration dahin und wir fühlten uns zu sicher. Die Ibbenbürener erzielten den Anschlusstreffer. Einen glasklaren Elfmeter wertete der ansonsten gute Schiedsrichter als Schwalbe. Warum er auf Schwalbe entschied, Freistoß gab, allerdings auf die folgerichtige gelbe Karte verzichtete, wird sein Geheimnis bleiben. Durch diese Aufregung war jegliche Ordnung in unserer Mannschaft verloren und im direkten Gegenzug wurde der Ausgleich erzielt. Typisch! Danach bewiesen wir Moral und haben die leichtesten Dinger vergeben. Nach einem Faul an Julian Stegemann erhielten wir doch noch einen Elfmeter - souverän verwandelt von Ingo Schnittker. Ein Zittersieg, der aufgrund der bewiesenen Moral und der vielen herausgespielten Chancen verdient ist. Am Mittwoch geht es nun in Dreierwalde im nächsten Kellerduell um wertvolle Punkte. Mit 15 Punkten würden wir die Hinrunde dann doch noch einigermaßen zufriedenstellend abschließen.

Aufstellung: Tiemann, Schnittker, Ottenhues, Hagemann, Gebbe (Schillhahn), D.Pühs, Rusche, Niestegge (M.Pühs), Stegemann, Schoo, Kucharzewski (Wilde)