Mit 4:0 (3:0) siegten wir gestern im Nachholspiel gegen Westerkappeln II. In einem zunächst offenen Spiel erspielten sich beide Teams ihre Chancen, wobei die Gäste aus Westerkappeln hier leicht überlegen schienen. Einem guten Reflex des SC-Keepers Tiemann war es dann auch zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Durch diese Aktion wohlmöglich wachgerüttelt, erkämpften wir uns nun ein spielerisches Übergewicht und setzten die Gäste mehr und mehr unter Druck. So konnte in der 27. Minute Dirk Lakers nur elfmeterreif im 16er gestoppt werden. Vom Punkt ließ sich Routinier „Omma“ Schnittker nicht lange bitten und verwandelte zum 1:0. Keine 5 Minuten später wieder ein klarer Elfmeterpfiff für uns!
Dennoch kam es zu großen Protesten unseres Trainers, da der Schiri diese klare Notbremse des Gästekeepers nicht einmal mit „gelb“ ahndete. Ingo Schnittker war es egal und verwandelte erneut sicher zum 2:0 (32. Minute). Wir hatten das Spiel nun völlig im Griff und belohnten uns kurz vor der Pause mit dem 3:0. Der fleißige Marcel Pühs hielt bei einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie (entgegen der Anweisung unseres Co-Trainers Achim!) einfach mal drauf. Der Ball wurde länger und länger und klatschte an die Latte, so dass er vom schnell reagierenden Florian Plagemann nur noch eingeschoben werden musste (40. Minute).
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei wir uns auf´s Kontern beschränkten und W´kappeln zu keiner wirklich gefährlichen Torchance mehr kam. So dauerte es dann bis kurz vor Schluss, als Marcel Pühs seine gute läuferische Leistung selber krönte und in einen zu kurz geratenen Rückpass der Gäste sprintete. Trotz intensiven Haltens des aus dem Tor kommenden Gästekeepers schob Pühs zum verdienten 4:0 Endstand ein (81. Minute).

Aufstellung: Tiemann – Schnittker, Hagemann, D. Pühs – Niestegge, Wilde (Kaminski), Lakers, Gebbe (Rusche) – M. Pühs, Gröpper (Schillhahn), Plagemann