Nachdem der SC in der Vorwoche 2:0 gegen VFL Ladbergen gewonnen hatte. Konnte man am gestrigen Sonntag den nächsten Sieg verbuchen.

Auch wenn es nicht das attraktivste Spiel gewesen ist, das die Zuschauer sich angeschaut haben, war es für den SC ein großer Schritt aus dem Tabellenkeller.

In der ersten Halbzeit hatte der SC ein bisschen mehr vom Spiel und ging durch Patrick Biermann in der 30. Minute in Führung. Allerdings erspielte sich Arminia auch einige gute Chancen, die Keeper Michael Käller jedoch vereiteln konnte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. Der SC lies den Gegner zu viel Platz zum spielen und war nicht mehr eng genug an den Männern dran. in der 70. Minute bekam Benjamin Basler den Ball in den Fuß gespielt und überlupfte den Hörsteler Keeper. Der SC hingegen wollte sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und warf noch einmal alles nach vorne. Nach einer Gude-Flanke konnte der Ball nicht aus dem Strafraum der Gäste geklärt werden. Thorsten Heger reagierte am schnellste und schob den Ball aus spitzen Winkel ins Netz. Das 2:1 konnte man mit Mühe noch verteidigen.

Tore: 1:0 Biermann (30.Min), 1:1 Basler (70.Min), 2:1 Heger (86.Min)

Aufstellung: Käller - Schinker, Schürmann (48.Min Lammers), Heger, Frische - Spindler (62.Min J. Rosetti), Biermann, Sasse, Gude - Heller, Muthulingam (74.Min Bösker)

Hörstel-Ladbergen 2:0

Der SC war in diesem Spiel die dominierende Mannschaft und hat durch kämpferischer Leistung verdient gewonnen. Tore für den SC erzielten Thorsten Heger und Frederik Heller.

Hörstel-Riesenbeck 1:2

Gegen eine starke und vor allem läuferisch überragende Mannschaft aus Riesenbeck konnte der SC gut verteidigen und ging in der ersten Halbzeit durch Fabian Muthulingam in Führung. Im Laufe der 2ten Halbzeit fand Teuto Riesenbeck immer besser ins Spiel. Nach unglücklichen Fehler ließen Willers und Büscher sich nicht lange bitten und drehten den Spieß um. Ein unglücklicher, aber verdienter Sieg.