AH-Winterfest 2014-24Ein gelungenes Fest, diesen Satz hörte man immer wieder an diesem Abend. Ja, ja, dass Orgateam hatte hervorragende Arbeit geleistet. Ab 18:30 Uhr war Einlass und schnell füllten über 90 Gäste den nett geschmückten Saal im Gasthaus Hilckmann, um bei der “Old men party 2014“ dabei zu sein. Nachdem alle ihren Platz eingenommen hatten, begrüßte der Obmann der Alten Herren, Ludwig Schneuing, die zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich vorab beim Organisationsteam für ihre Vorbereitungen.

Aber auch ein Kritikpunkt wurde von ihm an diesem Abend angesprochen. Er sei sehr enttäuscht darüber, dass die Alten Herren des SC Hörstel zur Ausspielung des Stadtpokals für Altherrenmannschaften nicht in der Lage waren, eine Mannschaft zu stellen. Die Alten Herren könnten hervorragend feiern, aber der Sport dürfte dabei auf keinen Fall in den Hintergrund treten. Das wäre eine Überlegung wert.

Nun wieder zum Winterfest.

Der Höhepunkt des Abends war ein vom Orgateam vorgeführter Sketch mit drei Fußballern. Mit irren Verrenkungen, super Mimik, dazu rhythmische Bewegungen zur eingespielten Musik, rissen die drei “sichtbaren“ Akteure, ach nein – mit den “Unsichtbaren“ waren es ja mindestens sechs – die Gäste mit ihrer Darbietung von den Stühlen. Brüllendes Gelächter war die Folge. Super gemacht, einfach genial! Es blieb kein Auge trocken. Nachdem man sich am Buffet gestärkt hatte, folgte der nächste Programmpunkt. Dafür wurden die Alten Herren und ihre Partner mit einbezogen. An die verschiedenen Tischgruppen wurden Fahnen von unterschiedlichen Nationen verteilt. Nacheinandermussten dann die Gruppen in entsprechender Verkleidung ein vorgegebenes Lied des jeweiligen Landes gemeinsam vortragen, wobei nicht nur der Gesang, sondern auch die Performance bewertet wurde. Nach entsprechender Beratung überreichte die Jury einen Pokal an die Siegergruppe.

AH-Winterfest 2014-109Das ganze Spektakel wurde von Herbert Wiesmann in einer unnachahmlichen Art und Weise moderiert. Er hatte die Lacher auf seiner Seite. So manches Taschentuch wurde gezückt.

Nachdem der DJ zuvor schon die Sketche musikalisch begleitet hatte, kam jetzt für ihn der Zeitpunkt, den Gästen ordentlich einzuheizen. Auch das ist ihm hervorragend gelungen. Es war ein unvergesslicher Abend. Bis zum frühen Morgen hielten die letzten Gäste durch.

Fazit: Wer nicht dabei war, hat ein tolles Fest verpasst.

Bilder von diesem tollen Event.