Zumba

Am Freitag, 17.3. fand die Abteilungsversammlung der FitnessAbteilung statt. Treff war im Foyer der Gymnastikhalle. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte die Vorsitzende Petra Wiesmann die erschienen Mitglieder.

Im Anschluss verlaß Beisitzerin Sabine Singh das Protokoll der letztjährigen Versammlung vom 16.9.2022. Anmerkungen gab es keine.

Danach berichtete die Vorsitzende über die aktuelle Situation der FitnessAbteilung: „Die FitnessAbteilung ist weiterhin sehr gut unterwegs und hat zur Zeit 366 Mitglieder. Es ist ein sehr bewegtes Jahr für die FitnessAbteilung. Beim Trainerstab mussten wir uns von Nicole Laskowski verabschieden. Dafür konnten wir mit Julia Runde, die seit Sommer letzten Jahres in Hörstel wohnt eine neue Yogatrainerin gewinnen. Weiterhin kam am Jahresanfang Lena Sandkötter als neue Trainerin für unterschiedliche Kurse wie FitnessMix, MännerFitness  und BOP zu uns. Und ganz aktuell konnten wir mit Sasha Emily Purvis eine neue Trainerin für die FitnessAbteilung gewinnen, die seit letzten Samstag das Kindertanzen gibt. Somit hat sich der Trainerstab vergrößert, was eine sehr schöne Entwicklung ist. Und damit einher wird der Trainingsplan sich ändern und das Angebot auch noch erweitert. Hier ist die größte Einzelinvestition der FitnessAbteilung zu nennen, wo wir 14 Trampoline gekauft haben. Ab mitte April werden wir mit SC Jumping Fitness mit 2 Kursen an den Start gehen. Aufgrund der hohen Investition, wird jede Einheit 3 € kosten, die vor Beginn bar an die Trainerin bezahlt werden muss. Mit Lena Sandkötter und Eva Friedrich haben wir 2 Trainerinnen  die die Ausbildung für dieses neue Angebot haben, bzw. in Kürze absolvieren.“

Im Anschluss berichtete die Kassiererin Petra Bensmann, über den Stand der FitnessKasse. Diese erweist sich als solide. Fragen zum Kassenbericht gab es nicht. Unter TOP 5 standen die Wahlen an. In diesem Jahr stand die Kassiererin zur Wahl. Aus der Versammlung wurde Wiederwahl vorgeschlagen. Petra Bensmann wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt, nahm die Wahl an, und erhielt den Applaus der ganzen Versammlung zur Wiederwahl.

Petra Bensmann 2021

Kassiererin Petra Bensmann wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Unter Punkt Verschiedenes erläuterte der Webmaster Herbert Wiesmann die Vorteile der Sportmeo App für die Teilnehmer, Trainerinnen und dem Vorstand. Nur das An- Abmeldeverhalten einiger Teilnehmer ist nicht gerade sportlich. Anschließend wies die Vorsitzende auf den nächstjährig geplanten Sportlerkarneval hin, der am 19. Januar 2024 wieder aufleben soll. Interessierte sollten sich an diesem einzigen gemeinsamen SC Fest beteiligen. Der nächste Terminhinweis galt der Mitgliedersammlung des SC Hörstel, die am Freitag, 24.3. im Vereinslokal Hilckmann stattfindet.

Im letzten Punkt ging es um die gestiegenen Kosten, die auch die FitnessAbteilung erreicht haben. Der Vorstand hatte im Vorfeld die Bezahlkurse wie Yoga und Fit mit Baby, die 4,00 € bzw. 6,00 € kosten, neu durchkalkuliert und schlug der Versammlung eine Erhöhung um 1,50 € vor. Die Versammlung entschied einstimmig dieser unumgänglichen Erhöhung zu. Somit gelten ab sofort die neuen Beiträge: für Mitglieder 5,50 Euro pro Einheit; für Nichtmitglieder 7,50 Euro pro Einheit. Weitere Punkte gab es nicht. Um 20.05 Uhr beendete die Vorsitzende Petra Wiesmann die harmonische Abteilungsversammlung.