Zumba

-hw- Die jüngste Abteilung des SC Hörstel, die Abteilung Fitness macht weiterhin positive Schlagzeilen. Auf der GV des SC Hörstel konnte von einer sehr guten Zwischenbilanz berichtet werden. Die Abteilung ist nach der Eröffnung der neuen schönen Gymnastikhalle sprunghaft angewachsen. Mittlerweile hat die Abteilung 261 Mitglieder. Davon sind 222 weiblich, und 39 männlich. Die Alterspanne reicht vom jüngsten Mitglied 9 Jahre bis zum ältesten Mitglied, welches schon 83 Jahre alt ist. Damit ist die Fitnessabteilung nach den Fußballern und Handballern die drittstärkste Abteilung im SC Hörstel. Und die Tendenz zeigt weiter steigende Mitgliederzahlen.

0045SCVereinsztg02 2017

Zur Zeit laufen 21 Kurse. 33 Termine sind im Belegungsplan der neuen Gymnastikhalle notiert. 12 Trainerinnen und Trainer sind derzeit beim SC Hörstel aktiv. Von „Bauchkiller“ bis „Zumba“ wird alles angeboten was das Fitnessherz begehrt. Leider müssen ab und an Kurse kurzfristig wegen Krankheit oder während der Ferien mal ausfallen. Hier kann unter anderem die Aktion der Fitnessabteilung: „Trainer werden ist nicht schwer, denn der SC Hörstel hilft da sehr“ helfen. Fast jeder kann sich zum Trainer / Trainerin ausbilden. Der SC Hörstel unterstützt hier jeden Interessierten in finanzieller Hinsicht. Interessenten sollten sich beim Fitnessvorstand melden, oder auf der bestens gepflegten Homepage der Fitnessabteilung sich informieren.

Der Fitnessvorstand besteht aus 4 Frauen. Marianne Egbers, Elena Pohl, Sabine Singh und Petra Wiesmann haben viel zu tun und machen einen glänzenden Job. Mit Jürgen Frese bekommt der Fitnessvorstand zukünftig auch Mannpower.

Somit schaut der Fitnessvorstand und die zahlreichen Mitglieder weiterhin positiv nach vorne.