100 Jahre SC Hörstel

Outdoor
REHA-Sport

Bingo-Spaß und schlankes Programm bringen SCler in Schwung

„Hörstel! Seid ihr bereit für den heutigen Abend?“ rief Moderator Jan Niestegge den jecken SClern zu, beim Sportlerkarneval des SC Hörstel am Freitagabend im Haus Hilckmann. Und wie diese es waren. „Helau“ schallte es lautstark zurück. Gleich zündete die erste Rakete des Abends.

„Wir haben coole Acts“, machte der Moderator Lust auf das Programm. „Und wir spielen Bingo“. Ein schlankes Programm, Bingo inklusive, brachte die Gäste in Partystimmung. Passend zum Motto „Arabische Nächte“ waren nicht nur die Organisatoren Nadja Schoo, Sandra Bruns, Anna Stegemann, Niklas Grotke und Jan Niestegge gekleidet, auch viele Jecken trugen orientalische Outfits.
Sportlerkarneval 2020 IVZ 01
Die Clique um Sylvia und Werner Bösker belegte in ihrem Outfit als Haremsdamen und Sultane Platz eins bei der Kostümprämierung (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Alle hatten beim Eintritt ein Bingo-Los erhalten. Zwischen den Auftritten wurde Bingo gespielt. Zu gewinnen gab es sportliche Preise. Das erste „Bingo“ ging an den ehemalige Vorsitzenden des Carneval Vereins Hörstel (CVH) Björn Rahe. Für ihn gab es „Liegestütz Push Bars“. Der Moderator forderte ihn auf, sie gleich auf der Bühne zu testen. Da holte der Ex-CVH-Chef erst einmal tief Luft. Er zog sein Jackett aus und bewies, dass er nicht nur karnevalistisch, sondern auch sportlich gut drauf ist, was ihm einen Riesenbeifall bescherte. Und er spendierte für eine weitere Bingo-Runde zwei Freikarten für den Weiberkarneval des CVH. Natürlich lud er auch alle dazu ein.

Die erste Show des Abends führte die Gäste vom Orient nach Holland. Vier süße Meisjes - das Tanzquartett Hauenhorst unter der Leitung von Lynn und Linda - brachten mit ihren kecken Tänzen Stimmung. Als orientalische Tänzerinnen betraten die Zumba Kids des SC Hörstel, trainiert von Nicole Laskowski, die Bühne und zeigten anmutige Tänze. Nach diesen „Mega-Auftritten“, wie Jan sie nannte, wollte er die Stimmung testen. Er forderte das Narrenvolk zur La-Ola-Welle auf, die sofort zur Endlosschleife wurde.
Sportlerkarneval 2020 IVZ 02
Platz zwei bei der Kostümprämierung machten Astrid und Erwin Schoo als Inder und orientalische Hausdame (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Diese gute Laune war die beste Grundlage für die weitere Show. Auf die Herrentoilette nahmen Nicole, Peter, Christian und Norbert vom „BSV Knobben-Poggenort Frauenkaffee“-Team das Narrenvolk mit, wo sich eine witzige Überraschung bot. Die Fußball-Damen des SC Hörstel begeisterten mit einem Zwergentanz.

Vor der Kostümprämierung am Ende des Programms forderte Jan alle SC-Sparten auf, beim Sportlerkarneval 2021 mit Show-Acts dabei zu sein.

„Wir sind heute einmal keine Hippies“, hatte freudestrahlend die Clique um Sylvia und Werner Bösker verkündet, als diese Frauen und Männer am frühen Abend den Festsaal betraten. Wie sie sagten, waren sie rund zehn Jahre beim SC-Sportlerkarneval als Hippies unterwegs gewesen. In dieser Session hatten sie sich, passend zum Motto „Arabische Nächte“, ein neues Outfit als Haremsdamen und Sultane zugelegt. Das hatte sich gelohnt, denn die Jury sah sie auf Platz eins bei der Kostümprämierung. Eine „Jeannie-Glückslampe“ war ihr Preis. Den zweiten Platz machten Astrid und Erwin Schoo als Inder und orientalische Hausdame. Über den dritten Platz freuten sich Oli und Fabian als König Balthasar im Doppelpack.
Sportlerkarneval 2020 IVZ 03
Über den dritten Platz freuten sich Oli (Mitte) und Fabian (r.) als König Balthasar im Doppelpack, die den Preis von Moderator Jan Niestegge (l.) entgegennahmen (Foto: Marianne Sasse)

Dann ging es ab, mit Polonaise, Tanzrunden und lautstarkem Gesang. „Ich ben ne Kölsche Jung“, schmetterte das gut gelaunte das Narrenvolk, das an diesem Abend beim Feiern einmal mehr Kondition bewies.

Weitere Fotos