100 Jahre SC Hörstel

Outdoor
REHA-Sport

Liebe JugendtrainerInnen des SC Hörstel,

sei dabei Der Landessportbund startet einen Aufruf an alle engagierten JugendtrainerInnen. Bei Interesse könnt Ihr euch an den Vorstand des SC Hörstel wenden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

An die Sportvereine im Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

______________________________________________________________________________________

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Ihre jungen Vereinsmitglieder können bei den olympischen Spielen in Tokio 2020 DABEI sein. Anlässlich der Olympischen Spiele in Tokio setzt die Sportjugend NRW ihre Tradition in der Durchführung von Olympischen Jugendlagern für junge engagierte Menschen aus dem organisierten Sport in NRW fort.

Insgesamt 120 junge Menschen im Alter von 17 – 26 Jahren bietet die Sportjugend NRW die Möglichkeit, Tokio, die japanische Kultur kennenzulernen und sich mit japanischen Jugendlichen auszutauschen.

Außerdem werden sie natürlich die Olympischen Wettkämpfe besuchen und das Olympische Feeling hautnah miterleben dürfen. Sie können und sollen sich aktiv bei den Themen und bei der Vorbereitung auf den Aufenthalt in Tokio einbringen, deshalb startet das Jugendcamp bereits in 2019.

Das Olympische Jugendcamp „BeUnited“ wird aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Weitere Informationen und der Bewerbungsbogen befinden sich im Anhang. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 1.500 €, die Bewerbungsfrist endet am 30. April 2019.

Bitte leiten Sie die Ausschreibung an Ihre Jugendabteilungen, Mannschaften, jungen Menschen und Eltern weiter. Wir würden uns freuen, wenn ein junger Engagierter aus Ihrem Verein im Jugendcamp in Tokio DABEI wäre und Ihren Sportverein repräsentiert.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

im Auftrag

Chantal Jakstadt