100 Jahre SC Hörstel

Tanzen
Outdoor
REHA-Sport

Bereits in der letzten Ausgabe hatte der Vorstand einen Aufruf gestartet, alte SC Unterlagen, die bei dem ein oder anderen noch zu Hause im Keller oder auf dem Dachboden schlummern, abzugeben. Leider war das Resultat bisher nicht sehr erfolgreich. Daher möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass weitere Unterlagen, auch im Hinblick auf das Jubiläum im Jahr 2021, gesucht und gerne angenommen werden. Diese können nach Einsicht gerne wieder zurückgegeben werden. Vielleicht schlummern bei dem ein oder anderen noch interessante Dokumente zu Hause. Hier sind unter anderem auch alle jetzigen und ehemaligen Abteilungsleiter, Vorstandsmitglieder oder sonstige Mitglieder angesprochen, noch einmal zu Hause zu stöbern.

Effektiv war der Besuch vom Vorsitzenden Jürgen Lücke sowie Geschäftsführerin Claudia Veismann im August diesen Jahres bei unserem ehemaligen langjährigen Geschäftsführer Hannes Beyer. Hier konnten einige interessante Dokumente und Unterlagen, sogar aus den 50iger Jahren, übergeben werden (siehe Foto). Auf dem Dachboden von Herrn Teigeler schlummerten noch alte Dokumente von Franz Hillebrand, die der Vorstand gerne in Empfang nahm.

Johannes Beyer
Foto: ehemaliger Geschäftsführer Hannes Beyer in seinem Büro bei der Übergabe seiner Unterlagen

Sollten sich noch Unterlagen finden lassen, können diese beim Vorstand oder in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten (donnerstags 16-18 Uhr und freitags 15-17 Uhr) abgegeben werden.