100 Jahre SC Hörstel

Outdoor
REHA-Sport

Ergänzung der Mitgliederzahlen nach der Versammlung

Die Vertreter aller Vereinssparten wollen den SC Hörstel für die Zukunft breit aufstellen.

Nach der gut besuchten Jahreshauptversammlung mit den Vertretern aller Vereinssparten im Vereinslokal am vergangenen Freitagabend präsentierte der Sport Club Hörstel jetzt noch einmal die derzeitigen Mitgliederzahlen.

SC JHV 2016 IVZ 4

Wie Schatzmeisterin Barbara Tumbrink am Montagnachmittag mitteilte, zählt der Gesamtverein derzeit 1733 Mitglieder, Anfang 2015 waren es noch 1698. Der von unserer Zeitung am Montag für das vergangene Jahr aufgezeigte Rückgang (2010: 1788 Mitglieder; 2005: 1712) hat sich damit schon wieder ins Positive gekehrt. Besonders bei den älteren Jahrgängen gibt es einen Mitgliederzuwachs, auch im Bereich der Kinder und Jugendlichen. Lediglich die mittleren Altersstufen sind – wie in vielen anderen Vereinen wohl auch – etwas dünner besetzt.

Den größten Zuwachs habe man beim SC in der Fitnessabteilung verzeichnen können, so Tumbrink weiter. Mehr als 300 Mitglieder nehmen inzwischen an den regelmäßigen Fitnessangeboten teil. Tumbrink: „Die Leute können von früh morgens bis spät abends zum Fitnesssport zu uns kommt.“ Diese Flexibilität mache den Erfolg aus. Schon jetzt plane man an einem neuen Fitnessangebot: Männerfitness.

Nicht zuletzt für das Mammutprojekt Gymnastikhalle sucht der Verein deshalb weiterhin nach Sponsoren, um die Angebote weiter ausbauen zu können.