100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Outdoor
REHA-Sport

Neues Angebot im Bewegungskindergarten St. Martin in Kooperation mit dem SC Hörstel

Kein Kind kann pausenlos aktiv sein. Ruhe und Stille sind wichtig, damit sich Kinder erholen, sich selbst spüren und wieder aktiv und gestärkt den Alltag meistern können. In Kooperation mit dem St. Martin Kindergarten bietet der SC Hörstel etwas Neues an. Unter dem Motto: „Kleine Ruheinsel" findet an 6 Nachmittagen ein Entspannungskurs für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren statt. In diesem Kurs erleben die Kinder einen angenehmen Wechsel zwischen Bewegungsangeboten und Ruheinseln. Alle Kinder haben von Natur aus großen Spaß an motorischen Aktivitäten und es ist wichtig, diesen Bewegungsdrang ausleben zu können. Genauso wichtig ist aber auch, nach diesem Aktiv-sein, wieder zur Ruhe zu kommen, das Erlebte zu verarbeiten und sich in Stille zu erholen und zu regenerieren.

Ruhe-2015-02

In diesem neuen Entspannungskurs werden die Kinder durch Spiele zur Körperwahrnehmung, Achtsamkeitsübungen und Phantasiereisen dahin geführt, ganz bewusst Stille und Ruhe zu erleben und zu genießen, ihren eigenen Körper besser wahrzunehmen und zu innerer Ruhe zu finden. Dabei erleben sie Elemente aus Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Hatha-Yoga.

Der neue Kurs beginnt am 9.2.2015 und findet an jeweils 6 Montagen in der Zeit von 14.00 bis 14.45 Uhr im Bewegungsraum des St. Martin Kindergartens statt. Die Kosten für diesen Kurs betragen für SC-Mitglieder 12 Euro und für Nicht-SC-Mitglieder 21 Euro. Es sind noch einige Plätze frei.

Bewegungsspiel-2015-02

Kursleitung: Sabine Behnke / Entspannungspädagogin

Anmeldungen und Informationen unter der Telefonnummer: 0 54 59 -  90 61 07 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.