100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Gutscheine jetzt erhältlich

Ein multimediales Buch zum 100. Jubiläum des SC Hörstel gibt es ab Frühjahr 2022. Eine Projektgruppe steckt viel Herzblut in das Werk mit 100 Seiten.

Wiesmann Jubi Buch 2021 IVZDie Projektgruppe hat viel Herzblut in die Gestaltung des Jubiläumsbuches gesteckt, das auch QR-Codes enthält, mit denen Podcasts und Videos abgerufen werden können. Es soll im Frühjahr 2022 erscheinen. Interessierte können sich Exemplare schon jetzt mit einem Gutschein sichern. Diesen ebenso wie das Buchcover zeigt hier Projektleiter Herbert Wiesmann. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Das Jubiläumsjahr des SC Hörstel neigt sich dem Ende zu. Die Verantwortlichen im Verein ließen sich viel Kreatives einfallen, um das 100-jährige Bestehen des SC Hörstel gebührend zu feiern – und das trotz Corona. Die Aktion „Macht euch auf die Socken“ beispielsweise begeisterte Menschen weit über den SC Hörstel hinaus, 300 Zuschauer verfolgten im Waldstadion den Fußball-Knaller „SC Alte Herren gegen die Traditionsmannschaft des VfL Osnabrück“. Anschließend ließen alle Spieler und Zuschauer den schönen Spätsommerabend im Waldstadion gemeinsam ausklingen. In einer langen Prozession zogen sehr viele SCler und Freunde zu den Sportstätten des SC Hörstel, um bei der Einweihung der Jubiläumssteine dabei zu sein. Ausserdem legte der SC die Jubiläumskollektion auf.

„Und noch ist nicht Schluss, denn jetzt folgt das multimediale Jubiläumsbuch ‚100 Jahre SC Hörstel – Das Buch‘“, sagt Herbert Wiesmann, Leiter der Buch-Projektgruppe, deren Mitglieder mit viel Herzblut dieses Buch gestalten. „Auf weit über 100 Seiten werden alle Sportler, Teams und Funktionäre des SC in über 100 Bildern vorgestellt. Außerdem werden jedem Leser zahlreiche Videos, Interviews, Podcasts, Tonmitschnitte und Songs durch QR-Codes auf dem Handy gezeigt. Das edle Hardcover-Buch rundet das 100-jährige Jubiläum des SC Hörstel perfekt ab und ist ein ‚Muss‘ für jeden SCler“, sagt Wiesmann.

„100 Jahre SC Hörstel – Das Buch“ wird in limitierter Zahl aufgelegt, und kostet 25 Euro pro Exemplar. Schon vor dem Erscheinungstermin im Frühjahr 2022 kann sich jeder sein Exemplar sichern, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk, denn bereits jetzt gibt es Gutscheine für das Buch. Erhältlich sind sie in der SC-Geschäftsstelle, im Geschäft Postmeier. In dessen Onlineshop können sie bestellt werden.

Ibbenbürener Volkszeitung, 28.11.2021
Marianne Sasse (Autorin)