100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Die Wandergruppe aus dem Bereich Ibbenbüren und Umgebung trifft sich seit fast 10 Jahren um mittwochs im zweiwöchigen Rhythmus gemeinsam Wanderungen zu unternehmen. An diesem Mittwoch hat die Gruppe einen Vorschlag aus dem Tourenheft des SC Hörstel aufgegriffen. Dieses Heft ist Teil der Aktion "In 1921 Touren bewegt sich der SC Hörstel", dass der Sportverein zum seinen 100 jährigen Jubiläum herausgebracht hat. Die Tour 13: "Gravenhorst Rundwanderung - da, wo der Pastor Feuer fing" führt ausgehend von Gravenhorst in den Riesenbecker Berg und zurück. Was es mit dem erklärungsbedürftigen Titel auf sich hat, steht im Heft oder ist auf der Homepage des SC nachzulesen. Insgesamt 16 Teilnehmer nahmen an der Tour teil. Mit den Teilnehmern der Wanderung überschreitet der SC Hörstel die Teilnehmerzahl von 1.500 und macht damit einen großen Schritt auf das gesteckte Ziel von 1.921 Touren.

1921 Touren ZWIBB Gruppe 2021
Wandergruppe von ZWIBB Ibbenbüren stellt den 1.500sten Teilnehmer in der Aktion "1921 Touren" des SC Hörstel.

Details zu der Aktion und allen 29 Touren sind auf der Homepage des SC Hörstel unter https://www.sc-hoerstel.de/1921touren zu finden. Die kostenlosen Tourenhefte sind erhältlich in Hörstel bei:

• Postmeier
  • der SC-Geschäftstelle