Der Weltkindertag ist ein besonderer Tag, der weltweit die Rechte und das Wohlergehen unserer Kinder feiert. In diesem Jahr freuen wir uns, den 22. Weltkindertag am Sonntag, den 15. September 2024 auf dem Außengelände der Harkenberg Gesamtschule in Hörstel zu veranstalten. Bereits eine Vielzahl von Vereinen, KiTas, Grundschulen, Firmen und anderen Gruppen, die sich für das Kindeswohl einsetzen, haben sich angemeldet, mit tollen Aktionen die Kinder mit Bewegung, Spiel, Spaß, Tanz und Musik zu begeistern. Die Überschüsse gehen an einen wohltätigen Zweck oder ein kinderfreundliches Projekt innerhalb der Stadt Hörstel. Die Organisatoren sind weiterhin offen für zusätzliche Programme für Kinder am Weltkindertag.

Der nächste Termin zur Organisation findet statt am Montag, den 27. Mai 2024 von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Harkenberg Gesamtschule in Hörstel. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über die geplanten Aktivitäten auszutauschen und Ihre Ideen einzubringen.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung als Helfer oder Helferin kontaktieren Sie bitte:
Sportjugend im Kreis Sportbund (KSB) Steinfurt
Herrn Marcel Reimann

Helfer und Helferinnen zum 22. Weltkindertag 2024 gesucht!

Um sicherzustellen, dass dieser Tag unvergesslich wird, sind wir auf der Suche nach weiteren Helfern und Helferinnen, die sich engagieren möchten. Ob Sie talentiert im Organisieren sind, gerne mit Kindern arbeiten oder einfach nur Ihre Zeit und Energie für einen guten Zweck einsetzen möchten - Ihre Hilfe ist uns sehr willkommen! Auch Kuchenspenden oder andere Zuwendungen werden gerne angenommen. Wenden Sie sich bitte an die die Ansprechpartner der Sportvereine, die als Kooperationspartner den Kreissportbund unterstützen.

SC Hörstel
Jürgen Lücke