Am Mittwochabend traf sich die Fußballabteilung des SC Hörstels zur jährlichen Abteilungsversammlung. Um eine gewöhnliche Routineveranstaltung handelte es sich dabei aber keinesfalls.

Denn beschlossen wurde eine neue Abteilungsordnung.
Die Fußballabteilung des SC Hörstel geht fortan neue Wege, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden.
Anstelle einer traditionellen Abteilungsleitung setzt die Fussballabteilung nun auf ein fünfköpfiges Abteilungsleitungsteam. Diese Entscheidung zielt darauf ab, den steigenden Arbeitsaufwand im Verein wieder leistbarer zu gestalten. Durch eine breitere Aufteilung der Verantwortlichkeiten und das Schnüren kleinerer Arbeitspakete strebt man an, das Ehrenamt im Verein attraktiver zu gestalten.

Nach turbulenten Zeiten, die durch sportliche Rückschläge und die Herausforderungen der Corona-Pandemie geprägt waren, geht es bei der Fußballabteilung des SC sportlich aber auch neben den Platz wieder bergauf.

Nachdem geschafften Turnaround wird nun auch personell umgestellt. Christian Recker, der acht Jahre lang die Position des Abteilungsleiters innehatte tritt kürzer.

„Das Ehrenamt ist unser wichtigstes Gut. Ich wünsche mir zukünftig vor allem mehr Wertschätzung für diese oftmals unterschätze Arbeit hinter den Kulissen“ betonte Recker auf der Abteilungsversammlung am Mittwoch Abend.

Als neue Abteilungsleitung wurden Alena Hagemann, Linus Rohlmann, Michael Kaminski, Sebastian Wellermann und Mattes Egelkamp gewählt.

Fußballabteilung

Wir sind überzeugt, dass wir durch die Umstrukturierung einen wichtigen Schritt für die Zukunftsfähigkeit des Vereins getan haben. Mit vielen Händen können wir das Potenzial unserer Abteilung noch besser ausschöpfen, heißt es aus der Runde.

Um Punkt 22 Uhr endete die Veranstaltung unter großen Applaus für die von Recker geleistete Arbeit der vergangen Acht Jahre als Abteilungsleiter.