Heute verabschieden wir eine Botschafterin des SC Hörstel. Es gibt viele, die für die Medien schreiben, aber wenige die mit einer Verlässlichkeit und viel Wohlwollen über einen Verein schreiben, wie Du es für und über den SC gemacht hast.

Seit über 30 Jahren füllen Deine Berichte über und aus dem SC die Ibbenbürener Volkszeitung und damit verbunden die SC-Homepage und das SC-Heft. Damit hast Du das Bild des SC in der Öffentlichkeit so geprägt wie wenig andere. Das gilt insbesondere für die Zeit vor Social Media, wo die IVZ die Informationsquelle schlechthin war.

An wie vielen Ehrungen, Feiern und Mitgliederversammlungen du teilgenommen hast, wie viele Interviews du geführt hast, das ist wahrlich beeindruckend. Die Zahl der Fotos wird fünfstellig sein. An den wichtigen Publikationen in 1996 und 2021/2022 zu den Jubiläen hast Du tatkräftig mitgearbeitet. Ich erinnern mich aber auch an Deinen Einsatz für und beim Bau der vereinseigenen Gymnastikhalle.

Zum Jahresende hast Du leider Deine Tätigkeit für die Lokalpresse und für den SC aufgegeben. Das verstehen wir, aber wir bedauern es auch. Nicht nur Deine Berichte werden uns fehlen. Wir hoffen aber, dass Du dem SC verbunden bleibst und wir Dich weiterhin in Hörstel treffen werden, zum Beispiel beim Sport in der Gymnastikhalle.

Im Namen der gesamten SC-Sportlerfamilie möchten wir uns bei Dir herzlich mit einem Geschenk bedanken. Lass es dir gut gehen und alles Gute für die Zukunft.