Anfang August war die Sommerpause vorbei und die Minikickerzeit endgültig Geschichte. Man traf sich zum ersten Training des neuen F2-Teams und startete mit nagelneuen Trikots und Trainingsanzügen (hierfür nochmal ein großes Dankeschön an die Firmen Autotechnik Schröder,Recke und Udo Kühn Putzunternehmen,Rheine) in die Saisonvorbereitung.

Bis zum ersten Pflichtspiel standen zunächst zwei Freundschaftsspiele an. Gegen die F3 des SC Altenrheine (15:3) und die F1 von GW Steinbeck (7:4) wurden diese sehr eindrucksvoll gewonnen. Ein toller Start….

Mit den Mesumer Jugendtagen fand Ende August dann das erste Turnier statt. Bei einem Teilnehmerfeld von 10 Teams (einige Jahrgang 2008) sprang am Ende ein ganz starker 3.Platz heraus. Nach dem 2.Platz in der Vorrundengruppe, mußte sich unsere F2 im Halbfinale nach einem 0:0 gegen den SV Listrup erst im 9m-Schiessen 2:3 geschlagen geben. Nachdem es im Spiel um Platz 3 nach regulärer Spielzeit 2:2 gegen Eintracht Rheine stand,hatten die Jungs im 9m-Schiessen mit 4:3 diesmal mehr Erfolg und sicherten sich den drittgrößten Pokal des Turniers.

Top vorbereitet ging es in die sieben Staffelspieltage…

Nach Spielen gegen Brukteria Dreierwalde F1 (7:5), Teuto Riesenbeck F2 (8:2), Falke Saerbeck F3 (7:2), Westfalia Hopsten F2 (4:1), TuS Recke F3 (7:0), und Arminia Ibbenbüren F2 (4:3) standen nach sechs Spieltagen sechs ganz starke Siege zu Buche. Erst gegen die F1 Stella Bevergerns gab es im siebten Match die erste,etwas unglückliche Niederlage.

Nach klarem 1:5 Rückstand kämpften sich die Jungs des SC auf 4:5 heran. Für mehr reichte es dann aber leider nicht mehr.

Im letzten Freiluftspiel 2016 waren zu einem Test die Sportfreunde Gellendorf zu Gast im Waldstadion. Bei strömenden Regen und zwischenzeitlichem 1:4 Rückstand gegen ein sehr spielstarkes Gellendorfer Team, hieß es am Ende 6:5 für Hörstel. Was für eine Aufholjagd!!!

Mit dem „Fair-Play-Cup“,einem F-Jugendturnier des SV Dickenberg, startete die F2 Ende November in die Hallensaison.

Nach Spielen gegen Saerbeck (1:0), Greven 09 (1:1), Dickenberg (2:1), und Tecklenburg/Leeden (2:0) stand man als Gruppensieger und Finalist fest. In einem spannenden Endspiel gelang gegen den 1.FC Nordwalde mit einem 2:0 der hochverdiente Turniersieg. Nach Erhalt des Siegerpokals sangen die Jungs lautstark „so sehen Sieger aus“….!

Zum Jahresabschluß war die F2 vergangenen Sonntag Ausrichter des ersten Spieltages der Hallenkreismeisterschaften. Mit fünf Siegen in fünf Spielen (1:0 Hopsten, 3:0 Bevergern, 4:0 Preußen Lengerich und jeweils 2:0 gegen Recke und SF Lotte) und 12:0 Toren, erzielte das Team ein überragendes Ergebniss und verließ mit breiter Brust die Ludgerushalle.

Das war eine bärenstarke Hinrunde 2016/17….es kann gerne ähnlich weiter gehen.

Das Trainerteam rund um Kai Aulkemeyer kann stolz auf die Jungs sein. Sie spielen tollen Offensivfußball, geben auch bei Rückständen niemals auf und haben einfach riesengroßen Spaß am Fußball.

Ein tolles Team unsere F2…..