Paten 2016

"Wie können wir die Begeisterung aus dem Heimspiel auf Schalke auch nachhaltig mitnehmen?" fragte sich der Vorstand der SC-Fußball-Abteilung als man die Freude und den Spaß der jüngsten Kicker beim Zusehen der Spiele der ersten Mannschaft sah und das auch nach dem besonderen Event in der Veltins-Arena. Auch die Kreisliga-A-Truppe nahm die zunehmend mehr werdenden Kinder am Spielfeldrand wahr und so entstand die Idee, die Spieler zu Paten der Minis bis hoch zur C-Jugend werden zu lassen. So werden 2-3 Spieler fest den Teams zugeordnet und zeigen sich jeweils in regelmäßigen Abständen bei den Trainingseinheiten und/oder Turnieren der Nachwuchs-Mannschaften. Den Anfang machten Jan Rosetti, Patrick Schoo und Ben Gashi bei der F2. Die jungen Kicker erkannten den Besuch direkt und waren Feuer und Flamme für die Spieler, die sie bereits tatkräftig bei vielen Heimspielen im Waldstadion unterstützen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde ein Spiel der drei Paten gegen die F2 vereinbart, dass der Nachwuchs mit 5:3 gewinnen konnte. So stellte der kleine Nico nach dem Spiel zutreffend fest, dass das Ergebnis ja wie auf Schalke sei ... ! Wie alle wissen, konnte der SC am 10.September mit 5:3 gegen Büren gewinnen. Für die Mannschaft war es ein absolutes Highlight mit Spielern der ersten Mannschaft zu trainieren und Fragen zu stellen. Nach der Einheit wurde zur Erinnerung ein gemeinsames Foto als Erinnerung gemacht.
In den nächsten Tagen folgen weitere Besuche aller Spieler. Ziel ist es die Identifikation aller Beteiligten mit dem Verein zu fördern und weiter zusammen zu wachsen. Vielleicht sehen wir Nico und seine Freunde ja auch in einigen Jahren in der Kreisliga A für den SC spielen...