Zumba

"Das Ende ist der Anfang." Wenn die Herbstferien zu Ende gehen, starten wieder die SC-IndoorCycling Kurse. Der 5. Beginnerskurs und der 15. Fortgeschrittenenkurs beginnen am Samstag, den 14. und am Sonntag, den 15 Oktober in der SC Gymnastikhalle. Hier die geplanten Zeiten:

• 5. BeginnersKurs: samstags 14.00 - 14.45 Uhr
  • 15. FortgeschrittenenKurs: sonntags 10.00 - 11.00 Uhr

0233ParkplatzCyclingBikes15012023kl

Die vereinseigenen Cyclingbikes warten auf Ihren Einsatz für die neue Saison.

Der Beginnerskurs ist speziell für Teilnehmer:innen die noch nie, bzw. noch nicht so so oft gecycelt haben. Auch für die jenigen, die es etwas langsamer angehen möchten bietet sich dieser Kurs an. Der BeginnerKurs wird von unser erfahrenen Trainerin Melanie Schwis durchgeführt. Bei den Fortgeschrittenen ist HIIT (High Intensity Intervall Training) angesagt, so dass hier eine Stunde Powertraining angesagt ist. Dieser Kurs wird von der routinierten Trainerin Reinhild Jasper gecycelt. Unsere Trainerinen werden alle SC IndoorCycler:innen bei flotter Cyclingmusik gehörig ins Schwitzen bringen.

Die Kurse umfassen wieder 10 Einheiten. Wer an allen 10 Einheiten teilnehmen möchte muß sich sowohl bei den "ersten 5er", als auch bei den "letzten 5er" anmelden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit eine 5er Einheit zu buchen. Die "ersten 5er" vom 14./15.10. bis 18./19.11. oder die "letzten 5er" vom 25./26.11. bis 6./7.1.24. Am 21./22.10. wird ein Wochenende pausiert. Gleiches gilt für das Weihnachtswochende am 23./24.12. sowie das Silvesterwochenende. am 30./31.12. Die Mindesteilnehmerzahl je Kurs liegt bei 9. Aus logistischen Gründen liegt bei diesen Kursen die Höchstteilnehmerzahl bei 16. Sollten mehr Anmeldungen vorliegen, und viele auf der Warteliste stehen, wird versucht auch diesen Cycler:innen eine Möglichkeit zur Teilnahme zu ermöglichen.

232CyclingAuftakt2023

Am Ende der Herbstferien beginnt der 5. BeginnersKurs und der 15. SC-CyclingKurs in der SC Gymnastikhalle.

Alle Termine werden ab kommenden Samstag/Sonntag unter https://schoerstel.sportmeo.com/ automatisch hochgeladen. Alle Anmeldungen sind dann ab Samstag, 7.10. (Beginners) und am Sonntag, 8.10. (Fortgeschrittene) möglich. Wer die SPORTMEO APP noch nicht hat, kann sich diese für folgende die Systeme Android und iPhone & iPad runterladen.

Die Teilnahmegebühren für die IndoorCycling Kurse bleiben unverändert und sind hier . Wer erstmalig teilnimmt, muss eine SEPA-Lastschrift ausfüllen. Bei Rückfragen zum SC IndoorCycling einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

"SC IndoorCycling - viel Gas und trotzdem CO² frei."