Zumba

Am Freitag, 15.3. fand die Abteilungsversammlung der FitnessAbteilung statt. Treff war im Foyer der Gymnastikhalle. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende Petra Wiesmann die erschienen Mitglieder.

Im Anschluss verlaß die 2.Vorsitzende Claudia Brandis das Protokoll der letztjährigen Versammlung vom 17.3.2023. Anmerkungen gab es keine.

Danach berichtete die Vorsitzende über die aktuelle Situation der FitnessAbteilung: „Die FitnessAbteilung ist weiterhin sehr gut unterwegs und hat zur Zeit 391 Mitglieder. Es ist ein sehr aktives Jahr für die FitnessAbteilung. Mit Yvonne Wermeier konnte die FitnessAbteilung den Trainerstab erweitern." Die zwei Kinderangebote "Hula Girls" und das Erwachsenenangebot Hula Hoop erfreuen sich sehr großer Beliebheit. Mit Irina Markov konnte eine weitere Trainerin für die FitnessAbteilung gewonnen werden, die in Kürze die ersten FitnessAngebote in der Gymnastikhalle übernehmen wird. Ab Anfang April wird der Trainingsplan umstrukturiert. Abschließend berichtete die 1. Vorsitzende, dass die letztjährige größte Investition der 14 Jumping Trampolinen sich nach wie vor in drei gut besuchten Kursen wieder spiegelt.

Im Anschluss berichtete die Kassiererin Petra Bensmann, über den Stand der FitnessKasse. Nach der letztjährigen Großinvestition sind wir auf dem Weg dies zu kompensieren. Fragen zum Kassenbericht gab es nicht.

Unter TOP 5 standen die Wahlen an. In diesem Jahr stand die 1. und 2. Vorsitzende zur Wahl. Da die 1. Vorsitzende zur Wahl stand musste ein Versammlungsleiter diese Wahl einleiten. Einstimmung wurde Karin Miltrup zur Versammlungsleiterin gewählt. Sie bedankte sich speziell bei der 1. Vorsitzenden und dem gesamten FitnessVorstand für die engagierte Arbeit zum Wohle aller Aktiven der FitnessAbteilung. Dann leitete Sie die Wahl ein. Aus der Versammlung wurde Wiederwahl vorgeschlagen. Petra Wiesmann wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt, nahm die Wahl an und erhielt den Applaus der ganzen Versammlung zur Wiederwahl.

0240Abteilungsversammlung15032024

Gute Laune herrschte beim FitnessVorstand auf der Abteilungsversammlung. Unser Foto zeigt von links: Kassiererin Petra Bensmann, Beisitzer Georg Tumbrink, 1. Vorsitzende Petra Wiesmann und 2. Vorsitzende Claudia Brandis. Auf dem Foto fehlen Webmaster Herbert Wiesmann und Beisitzerin Sabine Singh.

Unter Punkt Verschiedenes gab die 1. Vorsitzende noch einige Termine bekannt. Die SC Mitgliederversammlung des SC Hörstel am 12. April im Haus Hilckmann. Am 15. September ist der Weltkindertag. Die genauen Informationen dazu folgen noch. Am Freitag, 27. September ist die 2. Ehrenamtsparty in der Schützenhalle Knobben.

Aus der Versammlung kamen noch einige Wünsche und Anregungen zum Trainingsplan und zum Ablauf. Der FitnessVorstand nahm diese Ideen dankend auf und wird sich dazu Gedanken machen. Weitere Punkte gab es nicht. Um 19.45 Uhr beendete die Vorsitzende Petra Wiesmann die harmonische Abteilungsversammlung.